Neuer Fliegenfischer aus NRW stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stubenfliege

Neuer Fliegenfischer aus NRW stellt sich vor

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo zusammen,

Endlich habe ich es geschafft mich in diesem Forum anzumelden da ich schon eine weile hier mitlese und es schön finde wie man hier sein Hobby mit anderen teilen kann.

Ich, Heiko, bin 24 Jahre jung und wohne seit zwei Jahren in Kerpen bei Köln. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr leidenschaftlicher Angler und seit ich 15 bin ebenso begeisterter Fliegenfischer. Ursprünglich war ich jahrelang dem Karpfenangeln verfallen, habe ich mich dann aber wegen den immer häufiger auftretenden "Kleinkriegen" und "Revierkämpfen" in der Scene zurück gezogen und meine Ausrüstung verkauft da dieses Angeln jeglich Art von Erholung und Entspannung für mich verloren hatte. So bin ich seit 3 Jahren wider verstärkt am Fliegenfischen. Leider ist vor einigen Jahren meine gesammte Ausrüstung bei einem Jugendangeln auf unerklärliche Weise verschwunden und ich musste mir neues Gerät anschaffen.

Zur Zeit gehe ich hauptsächlich an der Rur bei Monschau angeln, würde aber auch gerne mal andere Flüsse wie die Ahr oder die Erft befischen.

Ich hoffe in diesem Forum mein Hobby mit gleichgesinnten teilen zu können und das ein oder andere zu lernen bzw. selber mitteilen zu können.

Ich wünschen allen ein dickes "Petri Heil"
Viele Grüße
Heiko
Gruß Heiko
Daniel
Beitrag von Daniel »

Hallo Heiko,

herzliech willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Leidenschaft. Du weißt ja, ein Hobby, das Leiden schafft :lol: .

Die Rur befische ich auch, allerdings etwas weiter nördlich bei Hückelhoven. Schönes Flüßchen. Allerdings stelle ich sie mir bei Monschau noch schöner vor.

Beste Grüße aus Mönchengladbach

Daniel
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Heiko :smt039

Sei herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Heiko,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Moin.
Da geht es dir genau wie mir. Ich habe auch mal auf Karpfen geangelt. War öfter am Liblarer, sagt die bestimmt was. Aber es macht kein Spaß mehr auf Karpfen:-)
Achja, herzlich willkommen.
Thomas/SU

Beitrag von Thomas/SU »

Hallo und Herzlich Willkommen!

Gruß Thomas
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Heiko!
herzlich Willkommen im Forum!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-