Horst aus dem Hohen Norden !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Altangler
Horst aus dem Hohen Norden !

Beitrag von Altangler »

Hallo Freunde,
obwohl ich schon Jahrzehnte Angler bin und jetzt sogar in der dritten Generation , war mir als absoluter Allrounder das Fliegenfischen bis vor kurzem verborgen geblieben.Anläßlich eines Angelurlaubs an der Eider,wurden ich und mein Enkelsohn von einem Vollprofi in die Fliegenfischerei , Wurftechnick , sowie Geräte und Fliegenkunde unterwiesen.

Ich sage euch ,danach war alles andere vergessen. Trotz fortgeschrittenen Alters , aber mit der Begeisterung eines 20 jährigen,wurde das Thema angepackt , die Beschaffung der nötigen Einstiegsgeräte organisiert und eifrig in unseren Forum gelesen.

Leider kann ich an einem Treffen unserer örtlichen FliFI nicht teilnehmen , da ich gerade an der zitierten Eider einen Angelunfall erlitt.( Doppelter Wadenbeinbruch) Aber ich werde die Zeit der Heilung nutzen und eifrig im Forum lesen.
Ich freue mich auf das Forum , den Erfahrungsaustausch und natürlich auf meinen ersten , echten FliFi - Einsatz am Gewässer , liebe Grüsse aus dem hohen Norden , Horst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Altangler am 10.10.2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Gruß der Neu - FliFi und Altangler,Horst !
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hi Horst,

willkommen im Forum und gute Besserung!

BL, Rikus
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Horst :smt039

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass, und eine rasche Genesung.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Horst,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
miss jeppedeier

willkommen

Beitrag von miss jeppedeier »

Hallo Horst!!

Herzlich willkommen !!

Gute Besserung ,haste denn was gefangen in der Eider?
Komme aus der Ecke

Bin genau wie du neu dabei

wünsche dir eine gute genesung schreib doch mal wenn du mags eine pn solltst du noch im krankenhaus liegen besuche ich dich gerne

grüsse aus dem hohen norden
sylvia
Altangler
Beitrag von Altangler »

Hallo Sylvia,
leider blieb ich bis zum Unfall Schneider.Mein Enkelsohn allerdings holte mit der flachlaufenden Pose 1 kl.Rotfeder und drei kleine Kaulbarsche.
D.h.nicht ganz , ich kann es mir noch nicht abgewöhnen keine Grundangel paralell aus zu legen.Mein Fang eine 2 handteller große Wollhandkrabbe die mir vorher permanent die Köder raubte.Sie wurde entsprechend "versorgt".

Zum Standort : Ich war an der südlichen Eiderschleife , genau gesagt in SÜDERSTAPEL.Für reine FliFI,s uninteressant , da beidseitige Ufersäume von Seerosen e.t.c. mindestens 12-25 m breit. Wenn du da überhaupt darüber weg kommst ,ist der Hänger vorprogrammiert. :oops:

Hier ein Hinweis : Ich möchte dir dringend die neue Fisch -u. Seenlandschaft in der Eidermündung empfehlen ,5 Seen ,tolle Besätze völlig zwangloser Aufenthalt und tolle Atmosphäre.Vor allen Dingen , da bist du noch fast allein.Die Angler und Flifi,s verschwinden fast in diesen irren Areal.Also nichts wie hin !! Liebe Grüsse , der Altangler , Horst.
Altangler
Beitrag von Altangler »

:D Hy , ich danke euch allen für das herzliche Willkommen und die Genesungswünsche. Ich glaube sie haben wirklich etwas bewegt , denn nunmehr in der 7 ten Woche laufe ich bereits wieder ohne Krücken.Und das nach einen äußerst komplizierten , doppelten Wadenbeinbruch kurz über dem Sprunggelenk.
Allerdings müssen die Schiene und 9 Schrauben im März 2009 wieder raus, mein Körper sträubt sich gegen das Metall. ](*,)

Für die Zukunft bin ich nun auch komplett gerüstet und aufgetacklet.Bei der 5/6 wurde es eine Shakespeare 9,5 ft und bei der 7/8 eine irische Flextec 10 ft. ( Ausstatter der irischen National-Mannschaft ) :daumen

Wie gesagt , bei uns in Norddeutschland fehlen die flachen und reißende Bäche des Südens. Ich werde hauptsächlich mit Streamer vom Ufer aus unsere Flüsse wie Elbe,Krückau, Stör,Pinnau und Eider befischen. Deshalb fällt mein Gerät etwas länger und stärker aus.Der letzte mit der FliFI gefangene Zander an der Krückau hatte 86 cm , Gewicht 4,56 kg. :smt109

So liebe Freunde , bis zum nächsten Mal,
Zuletzt geändert von Altangler am 10.10.2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Horst!
Willkommen im Forum!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten