Sonntag Morgen an der Enz (Rosswag) die II

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Sonntag Morgen an der Enz (Rosswag) die II

Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Liebe Kollegen

Heute war Ich mit einem Kollegen (Robby) an der Enz in Rosswag , da mir dieser letzte Woche beim fischen an der Nagold erzählte was für ein Juwel die Enz in Rosswag ist, und Ich bestimmt nur einen schlechten Tag erwischt hatte im letzten Jahr , beschlossen wir Ihr einen gemeinsamen Besuch abzustatten .
Morgens um halb 7 trafen wir uns , und fuhren Richtung Wasser :D
Als wir unsere Karten abholten , erwartete uns eine sehr sehr nette Dame die uns die Angelkarten aushändigte und ein erfolgreichen Tag wünschte .
Am Parkplatz angekommen schlüpften wir mehr oder weniger schnell in die Wathosen und liefen Runter zum Wasser . Der erste Blick aufs Wasser war Klasse und vorallem konnte man in dem klaren Wasser schon einige schöne Fische ausmachen .
Wir entschieden uns mal mit dem Nymphenfischen zu beginnen , nach einigen Minuten konnte Ich schon die erste Bachforelle haken und nach einem schönen Drill den Ich so kurz wie möglich gehalten habe wieder Releasen .
Fast zur selben Zeit fing auch Robby seine Forelle einige Meter Stromauf .

Als wir an der Insel ankamen sahen wir immer wieder um uns herum größere fische steigen , wir blieben aber bei unseren Nymphen und waren auch weiterhin erfolgreich , am Run der Neben der Insel verläuft konnten wir einige gute Fische fangen , Robby hat leider seine Riesen Raini vorzeitig wieder Released da Sie die wiederhakenlose Nymphe im Drill ausspucken konnte :P

So ging dass dann den ganzen Vormittag , Robby hat mir heute auch noch einige Tipps zum Nymphenfischen gegeben , die Ich erfolgreich umsetzen konnte ........

Alles in einem tut es mir wirklich Leid , letztes Jahr gleich ne negative Meinung abgegeben zu haben , Jetzt denke Ich genau gegenteilig und finde e die Enz in Rosswag ist wirklich ein Juwel , auf dass wir Fliegenfischer achten und pflegen sollten.

Wollte mich auf diesem Wege nochmals kurz bei den Pächtern entschuldigen , und Sie für die arbeit die sie leisten loben ...... jetzt aber genug geschleimt :D

Hier noch ein paar Pics.....

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Suki am 01.09.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
!!Bistro B.I.H!!
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Moin Suad,
Schöne Fotos,
Wenn du den URL Code benutzt muss dieser nicht extra im img code eingefügt werden, da die Bilder auf die Originalgröße verlinkt sind. ;-)
Wenn du jedoch nur den Link der Fotos nimmst, muss dieser zwischen das img

TL Marco
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo Suad,

freut mich sehr das ihr so einen schönen Tag an der Enz hattet und gut gefangen habt.

Entschuldigung angenommen :D

Viele Grüße

Alex
Stephan J.R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Suad :)

Du zeigst Charakter, in dem du ebenfalls öffentlich, deine Meinung revidierst, deine Enschuldigung ist hiermit angenommen.

Ich denke wir alle haben etwas daraus gelernt :roll:

Danke auch dir Robert für deine Überzeugungstat :wink:

Es hat sich sicherlich jeder schon dabei ertappt vorschnell ein Urteil zu fällen, ich nehme mich dabei nicht aus, und habe mir ins Heft geschrieben mind. 2 mal ein Gewässer zu befischen und alles probiert zu haben bevor ich eines abgebe. :!:

Als wärs ein Zeichen habe ich diese Woche einen Brief eines Gastanglers erhalten, welcher sich sehr beschwert und geärgert hat, ähnlich wie du letztse Jahr, Suad.
In 7 Stunden hätten sie (er hatte einen erfahrenen Kollegen aus Speyer getroffen ) unter idealsten Bedingungen nicht einen Biss gehabt geschweige denn einen maßigen Fisch. :shock:
Nur hatt er mir halt erstmal geschrieben und seinem verständlichen Ärger Luft gemacht und dabei seine Tel.Nr:hinterlassen.
Ich habe ihn natürlich so schnell wie möglich angerufen.
Jetzt haben wir einen Termin und ich habe mit ihm einen Deal vereinbart er zeigt mir wie und wo er gefischt hat !! und ich habe ihm versprochen sollte er unter meiner Anleitung keinen maßigen Fisch fangen muss er für die Tageskarte nichts bezahlen.
Das hätte ich dir unter normalen Umständen auch vorgeschlagen.
Es soll aber nicht bedeuten, das jeder der an der Enz nichts fängt einen kostenl. Nymphenkurs bekommt ,ich verhindere damit nur ein erneutes angedrohtes negatives Posting, hier im Fliegenfischerforum.
Denn jeder der schon einmal im Verkauf oder im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet hat weiß : tausend heimliche zufriedene Kunden, können nicht wettmachen was ein unzufriedener Kunde in der Öffentlichkeit kaputt macht( sie haben ja bekommen was sie wollten).

Wie du vielleicht bemerkt haben wirst sind die Entnahmeregelungen und andere Bedingungen geändert (gelockert) worden. :)
Nächstes Jahr wird auch die Entnahme einer Bachforelle zugelassen.
Ich kann daher unser Angebot nur nochmals wiederholen : Wünsche ,Ärger,Kritik usw.bitte an uns (egal in welcher Form ) nur so können wir was ändern.

Zu guter letzt: der Charme unserer (aller ) Strecke (n)erschliesst sich einem oft nicht beim ersten mal.

"Wir sind im Geiste Brüder " in diesem Sinne Stephan J.R
Flyfishing for Everybody
Antworten