Ein Neuer aus Ludwigsburg/Freiburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ein Neuer aus Ludwigsburg/Freiburg

Ungelesener Beitrag von Chillipp »

Hallo!
So, nachdem die Anmeldung gaklappt hat, möchte ich mich an dieser Stelle mal vorstellen: ich heisse Philipp, bin 28 Jahre alt und Student in Ludwigsburg. Den JFS habe ich zwar bereits seit 91, mit dem Fliegenfischen habe ich aber erst diesen Sommer angefangen. Gebracht haben mich dazu tatsächlich die Geschichten von Ernest Hemingway und die Bilder aus Eibers Buch "Das ist Fliegenfischen" :D
Meine ersten Gehversuche (die genaugenommen immernoch andauern) habe ich am Rhein bei Neuenburg unternommen. Hier kann man wunderschön bis zur Mitte waten und dann ungestört werfen üben. Gefangen habe ich bisher nur ein paar Döbel, aber Spass gemacht hats trotzdem! Jetzt bin ich natürlich ganz wild darauf mal den Salmoniden nachzustellen, leider scheinen im Schwarzwald die Erlaubniskarten nur an "Gäste" vergeben zu werden. Also bin ich immernoch auf der Suche nach forellenhaltigen Fliessgewässern, sowohl im Stuttgarter Raum, als auch im Freiburger, wo ich hauptsächlich angle. Über Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen! :)
Dummerweise muss ich für September/Oktober nach Köln ziehen. Falls dort jemand von Euch ein Gewässer weiss, her damit! Wenn ich nämlich zurück komme ist die Saison vorbei, und dabei bin ich doch gerade voll und ganz von diesem Hobby infiziert! :wink:

Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch in diesem Forum!

Viele Grüße und Spass beim Fischen,
Philipp
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 12:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Philipp :smt039

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8432
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Fliegenbader
Beiträge: 215
Registriert: 06.10.2006, 15:51
Wohnort: South BW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

Hallo Philipp,

willkommen hier im Forum!

Wenn Du in Freiburg wohnst/oder öfters dort bist, dann stell Dich doch einfach mal beim ASV-Freiburg vor (www.asv-freiburg.de) - die haben dort zwar eine Warteliste, bieten aber die besten Bäche/Fließgewässer um Freiburg herum (insges. 14Stück).

TL
Rüdiger
(selbst Mitglied im ASV-FR)
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Phillipp!
Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn du in Köln bist,fahre in die Eifel an die Kyll oder Ahr.Ist nicht soweit weg und bietet dir eine Super Fischerei in Wunderschöner Landschaft!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten