Spikes bei Aqua-Stealth Sohle

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Spikes bei Aqua-Stealth Sohle

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hallo Experten,

Ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahren den alten Guide Watschuh von Simms mit der Aquastealth-Sohle (Gummi-Sohle) mit Spikes und bin sehr zufrieden damit. Eine vielseitige Sohle, mit super Grip in allen Situationen, die ich bisher erlebt habe.

Jetzt lösen sich langsam die Spikes und werden locker. Verloren habe ich noch keinen, aber die Spikes sitzen nicht mehr fest und stehen weit ab. Das unangenehme an der Sache ist, daß die Spikes jetzt durch die Sohle durchdrücken, ich Spüre die Spikes, wenn ich auf befestigten Wegen laufe.

Sind die Spikes geschraubt? Ich habe versucht sie wieder reinzudrehen, aber keine Chance, sie scheinen das ewige Geinde zu haben.

Wer weiss Rat? Ich will die Schuhe eigentlich nicht reklamieren, die Spikes müssten doch zu fixieren sein.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Robby
Uwe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo Robby,

hab die Schuhe auch, zum Glück bisher keine Probs.

Soweit ich weiß, sind die Spikes eingeschraubt, sollten sich also auch rausdrehen lassen.

Grüße

Uwe
salmosalar
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Hallo Robby,

Raus damit und ein Set neue Spikes leicht versetzt einschrauben.

Gruss
Salmi
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten, hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet.

@ Uwe: Wie lange hast Du die Schuhe schon bzw. wie viele Tage gefischt ca.?

@ Salmi: wie rausmachen? Hab schon probiert rauszuschrauben, geht aber nicht! Die Spikes lassen sich drehen, bewegen sich aber weder raus, noch lassen sie sich festdrehen. Rausreissen traue ich mich nicht. Neue Spikes gibts glaube ich von Simms zu kaufen - und die schneiden sich selbst ihr Gewinde und halten dann besser?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank im Voraus

Gruß Robby
Uwe

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo Robby,

ich denke, grob geschätzt 100x gefischt in den letzten 1,5 Jahren. Meistens Bach, aber auch mehrere Tage Ostsee.

Grüße

Uwe
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

hey,

weiss jemand ob man die Aquastealth-Sohle (Gummi-Sohle) mit Spikes auf "FILZ" umrüsten kann ;) Also in der Nagold und Enz muss ich sagen waren die Sohlen spitze. Nun fisch ich aber zu 80% bei uns in der Murg (größere Steine verdammt glatt), was jedesmal zu einem Eiertanz ausartet mein Kollege hat mit Filz-Sohlen keinerlei Probleme... nun will ich aber nicht umbedingt wieder Geld für neue Schuhe rauswerfen......

Mfg Daniel
TL Daniel
Red Tag

Ungelesener Beitrag von Red Tag »

Hallo!
Es ist nie verkehrt, wenn man Ersatzschuhe hat. Würde da keine Experimente machen. Glaube auch nicht das es toll werden würde - Spikes raus oder kürzen und dann kleben? - lass das lieber.
Tauscht einfach mal die Schuhe. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass Filz besser sein soll als Aquastealth+Spikes.
Gruß
Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
Antworten