Polasierte Brille die 100te -->Model "Spotter"

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Jürgen Anacker

Polasierte Brille die 100te -->Model "Spotter"

Ungelesener Beitrag von Jürgen Anacker »

Hallo kollegen,

ich bin gerade in der findungsphase für die anschaffung einer neuen polarisierten sonnenbrillle.

da ich an den unterschiedlichsten flüssen fische besitze ich auch drei verschiedene brillen von der tönung her. nachdem ich gestern an meinem hausflüsschen in erlangen kurz vor der dämmerung unterwegs war…sind mir betreff lichtverhältnisse und spiegelung je eine große äsche und ein großer döbel durch die lappen gegangen…weil meine benutzte brille vielleicht eine idee zu dunkle gläser hat :D das ist jetzt nicht wirklich ärgerlich!!! (vor allem da im august doch mit kleineren trockenfliegen gefischt wird)
allerdings ist mir das in der letzten zeit...auch an der wiesent ab und zu passiert!

ich lese immer sehr gerne die testberichte hier intern und bin dadurch auch auf die "spotterbrille" gestossen…über die ja wirklich sehr positive geschrieben wird!

nun meine frage…wer hat diesen brillentyp schon im einsatz und länger getestet? betreff auch das die brille sich den lichtverhälnissen anpassst.

wünsche euch ne super schöne fischerei!!!

gruss jürgen
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Hallo Jürgen,

Ich habe sie selbst noch nicht im Einsatz, aber ein Forumsmitglied (Fliegenbader) hat die Vertretung für die "Spotters".
http://www.rk-flyfishing.de/accessoires ... 8_120.html
Rüdiger kann dir ehrlich und umfassend über die Vorzüge Auskunft geben.

Gruss und bis bald
Salmi
Jürgen Anacker

.

danke salmi für deine antwort!

wir können u.a. das thema in drei wochen an der schönen wiesent besprechen :)

gruss, jürgen
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

ICH hab dann keine Zeit um über Brillen zu reden.... 8)

Gruss bis dann
Salmi
Jürgen Anacker

.

:D na dann schaun wir mal was deine schweizer muggen so an dem heiligen fränkischen wasser so bringen :D
Antworten