An die Hechtspezis

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

buselito88
Danksagung erhalten: 1 Mal

An die Hechtspezis

Beitrag von buselito88 »

Hallo zusammen
Ich hätte da mal wieder ne frage welche mich schon seid einiger Zeit verfolgt. Nun ich fische seid einem Monat auf Hecht mit meinem Loop Pike Booster Set. Dachte bei dem Namen kann ja nichts schief gehen. Das Set an sich ist klasse ich kann gut werfen damit und auch schwere Bunnies welche ich mir noch kaufe, lassen sich problemlos werfen.
Doch nun zum eigentlichen Problem. Ich habe vor meiner Haustür einen Baggersee welcher voll ist mit Hecht. Da ich mit der Fliege nicht vom Ufer aus fischen kann, weil alles verwachsen ist habe ich mir ein Belly Boat zugelegt. Damit komm ich auch an Stellen ran an die nicht jeder ran kommt. Aber trotz all dem hab ich bis heute nicht EINEN NACHLÄUFER GESCHWEIGE DENN EINEN BISS gehabt. War heute das ca. 6 mal draussen und wieder nix. Ich fische immer so um die 3-4 h. Das fischen an sich ist schon top und man kann sich klasse entspannen doch mal etwas an der Rute zu haben wär schon klasse.
Der Baggersee ist ca. 3 m tief und BRAUN. Deshalb hab ichs mit Schockfarben probiert doch auch das hat nix geholfen Es gibt eine hohe Zahl an Weissfischen und dergleichen. Also die Hechte müssen nicht hungern. Ich habe immer mal anderst eingestippt um auch möglichst Naturgetreu zu fischen.
Ich bin wirklich Ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundlich Grüsse
Pascal
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: An die Hechtspezis

Beitrag von Dirk Janßen »

buselito88 hat geschrieben:Der Baggersee ist ca. 3 m tief und BRAUN. Deshalb hab ichs mit Schockfarben probiert doch auch das hat nix geholfen
Ich würde es mal mit Druckwellen erzeugenden Streamern probieren, d.h. dicke Muddler oder Diver aus Deerhair. Bei trübem Wasser musst Du halt erstmal die Seitenlinie ansprechen.

Good luck
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
MoritzzZZZzzz

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Moin,
ein See voller Hecht?
Da sollte doch was gehen mit Popper oder vor den Streamer geschalteter Wigglefin.
Ich hab oft gedacht ich mach was falsch weil nichts beißt....an der Spinrute eines Freundes tat sich dann aber auch nichts, hatte er wiederum Fischkontakt, hatte ich den auch. Mach mal die "Gegenprobe" mit der Spinnrute.

cheers
Moritz
buselito88

Beitrag von buselito88 »

Hallo
Hmm ich dachte immer mit Streamern ist es nicht möglich Druckwellen zu erzeugen, so kann man sich irren :D Habe schon nach solchen Mustern ausschauh gehalten und auch ein paar gefunden, welche sicher funzen sollten.
Ich bin mir sicher, dass was mit der Spinnrute geht, denn immer wieder sehe ich dort junge Spinnfischer welche auch fangen. Jedoch möchte ich halt meine/n Hecht mit der Fliegenrute fangen.
Ich habe mal nach diesem Wigglefin im Google geschauht und muss sagen, dass dies eine gute Idee ist.
@Moritz, wollte noch fragen ob du Erfahrungen mit dem Wigglefin hast. Es wird ja beschrieben, dass man deutlich mehr Biss hat. Hast du dies auch bemerkt?
Ich möchte euch schon mal für die prombten Antworten danke.
Bin schon wieder top motiviert. Beim nächsten mal (denk ich immer im Voraus) fang ich nen dicken Hecht :D.

Schönen Sonntag noch.
Gruss
Pascal
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

HI
Das Set an sich ist klasse ich kann gut werfen damit und auch schwere Bunnies welche ich mir noch kaufe, lassen sich problemlos werfen.
Versteh ich nicht :?: :?:

TL Marco
buselito88

Beitrag von buselito88 »

hallo
@Marco, wollte eigentlich nur sagen, dass das Set klasse ist jedoch hab ich noch nix gefangen. :lol: .

Gruss
Pascal
Marco Reisen

Hi
ich kann gut werfen damit und auch schwere Bunnies welche ich mir noch kaufe, lassen sich problemlos werfen.

Wie geht das ?
Du kannst gut schwere Bunny´s werfen, welche Du dir erst noch kaufen möchtest ?? Komisch
Ich kann doch erst eine urteil treffen wenn ich dies getestet habe, und nicht vorher ?

Gruß Marco
Jan/OS

Beitrag von Jan/OS »

Pascal,

wenn ich dich richtig verstehe kaufst du (bisher) deine Fliege noch,
bindest also noch nicht selber!?
Da liegt wohl Marcos Verständnisproblem.

Gruß, Jan
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Genau......die er noch kauft, da er noch nicht selbst bindet :lol:

Tom
buselito88

Beitrag von buselito88 »

Hallo

Jan hats erkannt genau so hab ich s gemeint. Also Hechstreamer bind ich noch net, dafür aber Fliegen für Forellen und co.

Gruss Pascal
fheizer

Beitrag von fheizer »

Hallo,

bind dir mal ein paar wirklich grosse Closer Minnows(grün/weiß). So um die 20 cm, gern mit 2 hintereinander geschalteten Haken.
Wenn die Hechte dort so selektiv sind, kannst du mit was Großem vielleicht punkten. Große Köder attakieren die manchmal aus Aggresivität bzw. ist die Effizienz bei der Nahrungsaufnahme für den Fisch höher.
Wenn du noch ein schnell sinkenden Polyleader vorschaltest, dann läuft das Teil beim Einholen schön tief. Im Baggersse werden die meisten Hechte wohl eher am Grund stehen.

Gruß

Jörg
Marco Reisen

Naberd,
wenn ich dich richtig verstehe kaufst du (bisher) deine Fliege noch,
bindest also noch nicht selber!?
Da liegt wohl Marcos Verständnisproblem.
NA das habe auch ich nun Verstanden :lol:
>Danke<

TL M arco
Reto

Baggersee

Beitrag von Reto »

Pascal!

Na gut, im-nichts-fangen - da habe ich eine Menge Erfahrung... Leider.

Was ich nicht habe, ist ein Baggersee vor der Türe. Und erst recht keiner, der voller Hechte ist. Ist der See für jedermann zugänglich?

Bei Interesse am gemeinsamen Nichts-Fangen: PN an mich. Ich fahre schon in den Thurgau... Auch zum Nichts-Fangen. Selbstgebundene Streamer hätte ich...

Gruss aus Basel und TL; Reto
buselito88

Beitrag von buselito88 »

Hallo
Auch an dich Jörg noch ein Danke für die Antwort.
@Reto: Ein gemeinsames fischen fänd ich klasse. Hast eine Pn.

Schönes Wochenende
Pascal
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Ich habe den Virus auch schon was länger. Hecht mit der Fliegenrute zu fangen macht echt krank.
Ich habe seit gut 4 Jahren damit Erfahrung. Vorher war mir das mit Jerks lieber. Jetzt fische ich generell immer grosse Haken ab 6/0.
Die darauf gebunden Streamer haben ein gutes Volumen. Wenn man das ganez noch als Tandem bindet kommt man dann schnell auf 20cm. Das ist meiner Meinung eine gute Grösse. Gerade an Seen hat man damit guten Erfolg bei uns. In Holland in den Grachten habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Grösser ist bei Hecht dann wirklich mehr.
Antworten