Moins,
o.g. Schnur in Aft.7 habe ich mir zum Hechtfischen besorgt, mit Sinkspitze in ca. 3m Länge, die Spitze ist durchsichtig
und ist lt. Anbieter-/Produktbeschreibung intermediate.
Gestern nun am See musste ich feststellen, die Spitze sinkt gar nicht, schwimmt schön auf dem Wasser....?!
Kennt jemand diese Schnur und hat ähnliches bemerkt?
Hier im Forum wurde ja nur die "normale" Tricast getestet, ohne die Sinkspitze.
Gruß
archi
Guideline Tricast...Sinktip
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin Archi,
vorweg, die genannte Schnur kenne ich nicht, dafür jedoch das Phänomen der schwimmenden Sinkschnüre/Sinktips.
Ich führe dies auf die Plegemittel zurück, da ich meine Intermediate nach der `Eincremung´ nur mit ordentlicher Überzeugskraft runter bringe.
Sinkmittel wie für die Vorfachbehandlung sollten Abhilfe schaffen, bei mir reicht es meistens die Schnur mit etwas Schlamm zu bearbeiten und eine Weile zu fischen.
Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß, Jan
vorweg, die genannte Schnur kenne ich nicht, dafür jedoch das Phänomen der schwimmenden Sinkschnüre/Sinktips.
Ich führe dies auf die Plegemittel zurück, da ich meine Intermediate nach der `Eincremung´ nur mit ordentlicher Überzeugskraft runter bringe.
Sinkmittel wie für die Vorfachbehandlung sollten Abhilfe schaffen, bei mir reicht es meistens die Schnur mit etwas Schlamm zu bearbeiten und eine Weile zu fischen.
Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß, Jan