Kunsthaar aus dem Baumarkt
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
flyfisher_65
Kunsthaar aus dem Baumarkt
Hallo zusammen,
habe gerade erste Versuche mit dem Streamer auf Hecht gestartet. Mein erstes Exemplar (Streamer) habe ich mit Rehhaarkopf und Kaninchenfellstreifen gebunden. Jetzt wollte ich größere voluminösere Streamer mit farbigem Kunsthaar binden. Im Angelshop kostet ein Strähne einer Farbe 3 EURO!?
Für einen großen Streamer benötige ich mindestens 2 Strähnen. Mein Hausgewässer ist sehr "hängerfreundlich", also teuer, auch mit Krauthaken.
Gibt es keine Quellen, wo ich größere Mengen Kunsthaar für einen angemessenen Preis bekomme oder vielleicht sogar ein komplettes Farbensortiment?
Ich dachte auch schon an Baustoffhandel, Baumärkte oder Dekorationsläden. Das Zeug wird doch nicht extra zum Fliegenfischen hergestellt.
Gruß
Walter
habe gerade erste Versuche mit dem Streamer auf Hecht gestartet. Mein erstes Exemplar (Streamer) habe ich mit Rehhaarkopf und Kaninchenfellstreifen gebunden. Jetzt wollte ich größere voluminösere Streamer mit farbigem Kunsthaar binden. Im Angelshop kostet ein Strähne einer Farbe 3 EURO!?
Für einen großen Streamer benötige ich mindestens 2 Strähnen. Mein Hausgewässer ist sehr "hängerfreundlich", also teuer, auch mit Krauthaken.
Gibt es keine Quellen, wo ich größere Mengen Kunsthaar für einen angemessenen Preis bekomme oder vielleicht sogar ein komplettes Farbensortiment?
Ich dachte auch schon an Baustoffhandel, Baumärkte oder Dekorationsläden. Das Zeug wird doch nicht extra zum Fliegenfischen hergestellt.
Gruß
Walter
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi Walter.
Ich würde die Streamer mit Kinky Blend binden. Das bekommst du im gut sortierten Angelladen. Es reicht für viele Streamer und ist auch nicht teuer. Ich slebst binde meine Streamer damit und sie werden sehr vulominös dank der gekreuselten Struktur vom Kinky Blend.
Aber was auch gut gehen könnte, wären vom Friseur die knalligen Modesträhnen. Was diese Kosten kann ich die leider nicht sagen. Aber wenn ich das nächste mal beim Friseur bin, achte ich mal drauf.
Grüße,
Sebastian
Ich würde die Streamer mit Kinky Blend binden. Das bekommst du im gut sortierten Angelladen. Es reicht für viele Streamer und ist auch nicht teuer. Ich slebst binde meine Streamer damit und sie werden sehr vulominös dank der gekreuselten Struktur vom Kinky Blend.
Aber was auch gut gehen könnte, wären vom Friseur die knalligen Modesträhnen. Was diese Kosten kann ich die leider nicht sagen. Aber wenn ich das nächste mal beim Friseur bin, achte ich mal drauf.
Grüße,
Sebastian
-
Christian R.
-
truttalover
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo Walter
Zu Zeiten als ich noch im Rhein gestreamert habe,nahm ich meistens Material
von diesen synt.Staubwedeln die bekommst du in fast allen Farben für ganz wenig Geld.Außerdem kannst du mit dem Material auch richtig große Streamer bauen die aber nicht so schwer sind wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen weil das Material kein Wasser aufsaugt wie z.b. Kanienchenfell .Noch was, das Zeug schwimmt rech gut ,also gut geignet
für Oberflächenstreamer mit ein wenig Beschwerung gehen sie aber auch auf Tauchstation!
L.G. Peter S.
Zu Zeiten als ich noch im Rhein gestreamert habe,nahm ich meistens Material
von diesen synt.Staubwedeln die bekommst du in fast allen Farben für ganz wenig Geld.Außerdem kannst du mit dem Material auch richtig große Streamer bauen die aber nicht so schwer sind wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen weil das Material kein Wasser aufsaugt wie z.b. Kanienchenfell .Noch was, das Zeug schwimmt rech gut ,also gut geignet
für Oberflächenstreamer mit ein wenig Beschwerung gehen sie aber auch auf Tauchstation!
L.G. Peter S.
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de/
-
flyfisher_65
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
@Peter
So einen Staubwedel habe ich auch noch im Keller. Habe in vor einiger Zeit genau für diesen Zweck gekauft. Allerdings sind die Farben der Wedel nicht kräftig sondern ziemlich blaß.
Aber ich nehme an Du hast trotzdem Erfog mit Deinen Spezial Streamern gehabt!
Gruß
Walter
@Peter
So einen Staubwedel habe ich auch noch im Keller. Habe in vor einiger Zeit genau für diesen Zweck gekauft. Allerdings sind die Farben der Wedel nicht kräftig sondern ziemlich blaß.
Aber ich nehme an Du hast trotzdem Erfog mit Deinen Spezial Streamern gehabt!
Gruß
Walter
-
jaroslav vecko
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
ich glaube auch, dass man zur Karnevalszeit sehr fündig wird. Ich reiße bei den mehr als betrunkenen Karnevalisten immer mal was vom Kostüm ab (aber nur so, dass ich da nix kaputt mache) und begutachte das Material. Es sieht schon ganz gut aus und nächstes Jahr werde ich mir mal paar Sachen holen. Denn die gibt es ja in jedem Supermarkt für kleines Geld.
Beste Grüße,
Sebastian.
ich glaube auch, dass man zur Karnevalszeit sehr fündig wird. Ich reiße bei den mehr als betrunkenen Karnevalisten immer mal was vom Kostüm ab (aber nur so, dass ich da nix kaputt mache) und begutachte das Material. Es sieht schon ganz gut aus und nächstes Jahr werde ich mir mal paar Sachen holen. Denn die gibt es ja in jedem Supermarkt für kleines Geld.
Beste Grüße,
Sebastian.
-
stockinger
- sebastian_waf
-
Eckat
Moin
Also im Baumarkt hab ich noch nichts brauchbares gefunden.
Bastelläden und auch Handarbeitsgeschäfte sind da ergiebiger.
In Bastelläden kaufe ich Silber-und Kupferdraht,Styroporkügelchen
als Auftriebskörper,Glasperlen,Augen zum Aufkleben und noch so einiges.
Einfach reingehen und sich umsehen.
In Handarbeitsgeschäften gibts z.B. Garne mit Glitzerfäden drin,
da kann man Körper für Streamer draus binden,
oder die Garne erst enttüddeln und dann als Schwinge einbinden.
Natürlich nur wegen dem Bindematerial
Gruß Eckat
Also im Baumarkt hab ich noch nichts brauchbares gefunden.
Bastelläden und auch Handarbeitsgeschäfte sind da ergiebiger.
In Bastelläden kaufe ich Silber-und Kupferdraht,Styroporkügelchen
als Auftriebskörper,Glasperlen,Augen zum Aufkleben und noch so einiges.
Einfach reingehen und sich umsehen.
In Handarbeitsgeschäften gibts z.B. Garne mit Glitzerfäden drin,
da kann man Körper für Streamer draus binden,
oder die Garne erst enttüddeln und dann als Schwinge einbinden.
Klasse Idee,da bei uns hier allerdings Karneval praktisch unbemerkt vorübergeht.......auf nach Rio.sebastian_waf hat geschrieben:Hi,
ich glaube auch, dass man zur Karnevalszeit sehr fündig wird.
Ich reiße bei den mehr als betrunkenen Karnevalisten immer mal was vom Kostüm ab
Natürlich nur wegen dem Bindematerial
Gruß Eckat
Zuletzt geändert von Eckat am 19.10.2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- sebastian_waf