Fliegenfischen an Teichanlagen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Ulf Cararo hat geschrieben:Die Forellen die dort zu sehen sind, sind doch mit Antibiotika vollgepumpte, nicht mehr wirklich produktionsfähige Zuchtforellen, deren Sinn und Zweck wohl dafür bestimmt ist, in einem solchem Gewässer gefangen zu werden, da sie in ihrem Leben bestimmt genug Nachkommen erzeugt haben. Diese Fische werden dann günstig an solche Gewässer abgegeben.
Diese Fische sind eher keine alten Zuchtfische, sondern künstlich mit triplodem Chromsomensatz versehene Fische, welche ein besseres Wachstum aufweisen, da sie in der Regel keine Geschlechtsprodukte herstellen, sowas gibts "von der Stange" lieferbar.............
Bild
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

aha,
na dann. Ich kenne das nur von damals, als ich ein Jahr in der Forellenzucht gearbeitet habe.
Da gab es regelmäßig solche Fische, die wir dann an soche Anlagen verkauft haben.
Aber Du hast da ja scheinbar tiefgründigeres Wissen.
Wieder was gelernt.

Gruss
und wieder ein Schnacker weniger.
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Jetzt klauen die mir schon die Themen bei der BRAVO!
Na, bravo,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

In meinem Urlaub in der Mecklenburgischen Schweiz konnte ich den schmalsten Forellenpuff der Welt begutachten: Ein etwa drei Meter breiter, kaum 80m langer Schlossgraben, immerhin mit Ein- und Auslauf. Darin Forellen, die zum Teil schwarmweise im Kreis schwammen und auf alles bissen, was man ihnen anbot.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Antworten