Servus!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Falci

Servus!

Beitrag von Falci »

Hallo!

Ich bin der Steffen aus dem Landkreis Aschaffenburg und wollte mich, bevor ich meinen Senf dazu gebe, wenigstens mal vorstellen :) .

Ich habe meinen Angelschein erst seit diesem Frühjahr und fische seit ca. 2 Monaten mit der Fliege. Ich habe mir anhand des Internet und einem Buch das Fliegenfischen selbst beigebracht. Einen Kurs habe ich noch keinen gemacht, möchte ich wenn sich was ergibt aber nachholen.

Mein Hausgewässer ist die Kinzig in Hessen. Meine Zielfische sind BaFo`s und Äschen, zusätzlich möchte ich jetzt bald mit dem Streamern auf Hecht beginnen.

Gruß
Steffen
Humpinger

Beitrag von Humpinger »

Hallo Steffen,
willkommen im Forum. Bin selber noch recht neu hier. Hab fast zehn jahre autodidaktisch fliegengefischt, aber vor kurzem einen Kurs mitgemacht. Es ist unglaublich wie mich das witergebracht hat. Ich kann nur jedem empfehlen einen Kurs zu besuchen......
Es gibt zwei Dinge im Leben bei denen man sich nicht verspäten darf, Fliegenfischen und die eigene Hochzeit.
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Steffen :smt039

Unbedingt solltest du einen Kurs besuchen. V.A. beim Werfen schleichen sich Fehler ein, die du dann fast nicht mehr los wirst. Glaube mir, ich weiss aus eigener, schmerzhafter Erfahrung wovon ich spreche.

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Stephan J.R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Herzlich willkommen !

Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Steffen und Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hätte dir schon früher geantwortet aber ich hab dann immer das Gefühl ich bekomm Kundenfang unterstellt.
Aber es ist so wie die Kollegen sagen, ein Kurs hilft dir das sich keine Fehler einschleichen die dann sehr schwer wieder rauszukriegen sind. :roll:
Allgemein kann ich nur anmerken, das jedem klar ist, das er mit ein paar Tennis oder Reit- Stunden beides noch nicht beherscht, aber beim Fliegenfischen sehen das viele noch nicht so ein.

In diesem Sinne viel Spass beim lernen und anschliessenden fischen. :)

Stephan
Flyfishing for Everybody
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Steffen!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten