Hallo zusammen!!!!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
flyfisher87
Hallo zusammen!!!!!
Hallo Freunde der fliegenden Kunst zu fischen,
auch ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen. Ich heiße Achim, bin 21 Jahre alt, studiere in Hohenheim bei Stuttgart und bin passionierter Fliegenfischer seit 2 Jahren. Also um es auf den Punkt zu bringen, für mich ist Fliegenfischen die wohl schönste Art den Einklang mit der Natur zu erleben.
Was mich neben der Natur faziniert ist das kunstvolle Werfen mit der Rute(Vor allem Switchcasts und snakerolls).
Mein Hausgewässer ist die Donau im schönen Donautal, außerdem bin ich zurzeit noch auf der Suche nach einem Gewässer in der Nähe von Stuttgart.
Also ich hoffe ihr konntet euch ein grobes Bild von mir machen.
Tight lines
Gruß Achim
auch ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen. Ich heiße Achim, bin 21 Jahre alt, studiere in Hohenheim bei Stuttgart und bin passionierter Fliegenfischer seit 2 Jahren. Also um es auf den Punkt zu bringen, für mich ist Fliegenfischen die wohl schönste Art den Einklang mit der Natur zu erleben.
Was mich neben der Natur faziniert ist das kunstvolle Werfen mit der Rute(Vor allem Switchcasts und snakerolls).
Mein Hausgewässer ist die Donau im schönen Donautal, außerdem bin ich zurzeit noch auf der Suche nach einem Gewässer in der Nähe von Stuttgart.
Also ich hoffe ihr konntet euch ein grobes Bild von mir machen.
Tight lines
Gruß Achim
-
Pulce D'Aqua
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Achim,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!!!
(so der Standardspruch, der laut Daniel/Bonn verboten werden sollte)
Spaß beiseite, viele von uns teilen deine Beweggründe und darum versuchen wir hier einen fairen und sachkundigen Erfahrungsaustausch zu organisieren. Falls du Fragen hast (und die kommen garantiert), werden sie in jedem Fall beantwortet.
Gruß, Olaf
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!!!
(so der Standardspruch, der laut Daniel/Bonn verboten werden sollte)
Spaß beiseite, viele von uns teilen deine Beweggründe und darum versuchen wir hier einen fairen und sachkundigen Erfahrungsaustausch zu organisieren. Falls du Fragen hast (und die kommen garantiert), werden sie in jedem Fall beantwortet.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Achim,
auch ich begrüße Dich in diesem Forum. Tatsächlich finde ich die Standard-Formel "Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum" als nichtssagend. Besonders wenn sie 12mal hintereinander gepostet wird.
Ich denke, Du wirst in Stuttgart schon ein paar Experten finden, die dich in die lokale "Szene" einühren werden. Eine gute Anlaufstelle in Stuttgart könnte z.B. Mario (s. Werbebanner oben) sein.
Viel Erfolg dabei,
daniel
P.S.: Olaf, bitte keine weiteren Interna ausplaudern...
auch ich begrüße Dich in diesem Forum. Tatsächlich finde ich die Standard-Formel "Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum" als nichtssagend. Besonders wenn sie 12mal hintereinander gepostet wird.
Ich denke, Du wirst in Stuttgart schon ein paar Experten finden, die dich in die lokale "Szene" einühren werden. Eine gute Anlaufstelle in Stuttgart könnte z.B. Mario (s. Werbebanner oben) sein.
Viel Erfolg dabei,
daniel
P.S.: Olaf, bitte keine weiteren Interna ausplaudern...
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Hallo Achim,
herzlich willkommen im Forum.
es gibt seit heute einen neuen Thread "Erster Fliegenfischerstammtisch im Großraum Stuttgart!"
erster-fliegenfischerstammtisch-im-gros ... 58493.html
Du bist herzlichst eingeladen!
Viele Grüße
Tony
herzlich willkommen im Forum.
es gibt seit heute einen neuen Thread "Erster Fliegenfischerstammtisch im Großraum Stuttgart!"
erster-fliegenfischerstammtisch-im-gros ... 58493.html
Du bist herzlichst eingeladen!
Viele Grüße
Tony