Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Hallo, ich bin interessiert bei den Isarfischern in München beizutreten, wie sind den die Gewässer so?? Vor allem interessiere ich mich für die beiden Isarstrecken und den Abfanggraben. Lohnt es sich fliegenfischtechnisch während der Wartezeit für die Fließgewässer an einen der Seen zu gehen??
Es gibt zwei Dinge im Leben bei denen man sich nicht verspäten darf, Fliegenfischen und die eigene Hochzeit.
z.B. der Seehamersee könnte Dir das Warten auf die Isarkarte durchaus versüßen. Dort kannst Du auf Forellen, Hecht und Renke fischen, auch vom Bellyboot aus. Von Unterhaching aus ist es gar nicht so weit dahin...
am Seehamer See ist das Belly Boat nicht erlaubt ! Würde es auch gerne nutzen, leider sind nur Ruderboote zugelassen, die genehmigt und gekennzeichnet werden müssen.
nach meinen Informationen ist ein gekennzeichnetes Bellyboot ebenso erlaubt wie ein normales Boot. Zumindest habe ich diese Auskunft bei der Kartenausgabe von dem zuständigen Gewässerwart erhalten.
Wolfgang