Weißer Regen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mainangler
Weißer Regen

Ungelesener Beitrag von mainangler »

Hallo Kollegen. Weiß immer noch nicht wo ich meinen Sommerurlaub verbringen soll. Kennt jemand den Weißen Regen beim Fischerstueberl in Blaibach? Kenn den Fluss vom sehen hab aber noch nicht drin gestanden. Kennt sich jemand mit der Fischerei und den Bestimmungen dort aus?
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo "mainangler" :?
ich bin des öfteren im Jahr im Fischerstueberl beim fischen im Weißen Regen. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und schön zu befischen. Die Länge der Strecke beträgt ca. 6km und geht von der Stadt Kötzting (Holzbrücke) bis er in den Schwarzen Regen läuft. Der Leitfisch ist die Äsche, aber auch Bachforellen und vereinzelt Regenbogenforellen kommen hier vor. Eine Tageskarte bekomst du nur mit Übernachtung.
Viele Grüße
Simon
mainangler

Weiß jemand wie weit die Strecke vom Fischerstueberl reicht? :roll:
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

sb-canerods hat geschrieben:...der Strecke beträgt ca. 6km und geht von der Stadt Kötzting (Holzbrücke) bis er in den Schwarzen Regen läuft...
mainangler

Oh mann.
Sollte mich vielleicht nicht übermüdet vorn Computer setzen... :roll:
Sorry. :(
Carolady
Ungelesener Beitrag von Carolady »

du kannst im weissen regen (fischerstüberl) fischen von blaibach mitte, bis kötzting mitte. der weisse regen verzweigt sich in richtung bad kötzting des öftern, so das du jede menge möglichkeiten zum fischen hast. der weisse regen bietet dir dann schnellfliessendes flaches gewässer, aber auch träges tiefes gewässer. im "mühlbach" sollen schöne barben stehen....
wenn du beim toni auf der brücke stehst und den weissen regen flussaufwärts schaust (nach links) da so heisst es auch sollen die nasen zu hause sein.
die gewässerstrecke bietet ausreichend platz für alle. zu den bestimmungen, wenn du beim toni wohnst gilt, 1 edelfisch pro tag.

viel spass
gruß caro

P.S. solltest du zum toni fahren, richte ihm bitte liebe grüße von mir aus
Liebe Grüße

Caro
Antworten