Region Starnberger See

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Region Starnberger See

Beitrag von Volker Furrer »

Alle alle zusammen,

eigentlich wollten wir demnächst an den Bodensee. Aber da wir jetzt von verschiedenen Seiten gehört haben das die Region Ende Juli total überlaufen sein soll suchen wir uns ein anderes Ziel aus.

Mein Gedanke geht momentan Richtung Starnberger See. Dort ist zwar, wie überall wo es schön ist, sicher augenblicklich auch nicht gerade "tote Hose", denke aber es ist etwas ruhiger als die Region Bodensee.

Doch zu meiner eigentlichen Frage:
Wer kann mir sagen wo ich dort in der Region mal für ein paar Stunden mit der Fliege an einem schönen Fließgewässer fischen kann (eben nur ein paar Stunden damit ich keinen Stress mit meiner süßen bekomme).
Petri Heil

Volker
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

hi volker,
nicht dass ich dir den starnberger see ausreden will, aber wenn du an den bodensee willst, versuchs mal da: www.gasthaus-seerose.de

Gasthof seerose 07543- 6489, völlig kultig, tolle zimmer, riesen biergarten, absolut ruhige lage, ein steinwurf vom "schleinsee" und ca 4 km vom bodensee entfernt zwischen FN und LI. im schleinsee tummeln sich hechte, die noch nie nen streamer gesehen haben. ansonsten argen ums eck und dann noch bregenzer ach und vor allem lüner see in brand, ca 1 autostunde. fischen in 2000m höhe im heissen sommer ein hochgenuss. forellen und äschen. karten an der bergstation (20 ökken). kannst ja mal googeln. :D :D :D

grüße
kläuschen
grouse450

Beitrag von grouse450 »

Es ist jetzt der neue Angelführer Oberbayern des LFV Bayern auf den Markt gekommen isbn 393708283-2 ca. 11 €. Der hilft weiter!
Bent rods and tight lines!
CLdB
Antworten