nach längerer Zeit des passiven Nutzens des Fliegenfischer-Forums wollte ich jetzt auch "dabei sein".
Ich bin 39 Jahre alt, lebe in Fulda und fische seit ich aufrecht gehen und eine Angel halten kann, da mich mein Vater in frühester Kindheit mit dem Angelvirus infiziert hat (wie wie alle wissen ist diese Infektion unheilbar
Mit dem Fliegenfischen habe ich aber erst vor 14 Jahren begonnen, als ich das erste Mal auf Bornholm war, um Meerforellen zu fangen.
Seither bin ich vom Salzwasser-Fliegenfischen und vom Fang von grösseren Salmoniden und Raubfischen fasziniert und habe auch schon einige Reisen auch in entferntere Ecken dieser Welt unternommen, um diese Faszination auszuleben.
Auch wenn solche Angelreisen die Highlights des Fischerlebens darstellen, so geniesse ich es genau so sehr, wenn ich gemeinsam mit meinem 6-jährigen Sohn losziehen kann und ihm die Tricks und Kniffe des Angelns (nicht nur Fligenfischen...) beibringen und Freude an der Natur sowie Respekt vor der Kreatur lehren kann.
Mmmh... liest sich jetzt Alles etwas schwülstig....
Letztlich hoffe ich nur auf eine freundliche Aufnahme im Forum und auf einen regen und interessanten Gesdankenaustausch.
Beste Grüsse aus Fulda
Berthold