Zillertal

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Christian S.

Zillertal

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

ich fahre im September mit Nichtfischender Begleitperson und meinem 1-jährigen Sohn ins Zillertal. Die Unterkunft wurde mir vorgegeben und ist nicht verhandelbar ;-)

Jetzt ist es leider wohl so, dass die meisten Strecken Hotels oder Gasthäusern gehören, und unser Hotel hat natürlich kein eigenes Wasser.

Vielleicht kennt ja von Euch jemand eine Gemeindestrecke oder Privatstrecke, für die man Tageskarten erhalten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße vom Inn,

Christian
DryFly
Beitrag von DryFly »

Hallo Christian
Ja das gibts (oder gabs zumindest). Ist aber ca. 7 Jahre her, seit ich da Fischen war.
Es war eine FF only und nur C&R Strecke. Die Tageskarte kostetet damals 30 Euro. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist da anfangs Meierhofen auf der linken Seite so ein Holzwegweiser wo was von Fischen drauf steht oder ein Fisch abgebildet ist.

Leider kann ich dir dazu nicht mehr Infos geben, zu lange her.
Die Strecke war jedenfalls sehr schön. Kleinerer Bergbach, schnell fliessend mit schönen Gumpen und kleineren Pools.

Evtl. weiss ein anderer FFF User mehr.
Viel Spass im Urlaub
Gruss Fadri
Christian S.

Hallo Fadri,

danke für Deinen Tipp. Ich werde mal die Augen offen halten. Im Internet habe ich noch den Zemmbach gefunden, für den es Karten geben sollte. Vielleicht kennt diesen Bach ja jemand.

Viele Grüße vom Inn,

Christian
Salty
Beitrag von Salty »

Hallöle

Also wenn Du schon auf der Ecke bist, würde ich mir mal einen Tag die Krimmler Ache gönnen – viel mehr geht nicht, hab ich mir letztes Jahr nochmal angesehen. Ansonsten konnte man vor einigen Jahren im Speicher Durlaßboden ganz nett auf Forellen fischen, da würde ich mal googeln.

Oder wühl Dich bei der (nicht wirklichen) Konkurrenz durch:
www.alpines-angeln.de

Gruß Stefan
Signatur zu verkaufen!
Christian S.

Hallo Stefan,

die Krimmler habe ich mal als eigenes Ziel vor. Ich möchte nämlich unbedingt in der Hütte vom Bräurup übernachten.

Trotzdem Danke, den Durlassboden werde ich vielleicht testen (obwohl ich eigentlich Bäche lieber habe).

Schöne Grüße aus Bayern!

Christian
Antworten