Maifliege an der Wiesent
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
Hallo Wiesentfischer,
wie sieht`s mit dem Aufkommen von Maifliegen an der Wiesent aus? Am kommenden Samstag breche ich für acht Tage dorthin auf; ob wohl noch die Chance besteht, mit der Maifliege zu fangen?
Gruß Volker
wie sieht`s mit dem Aufkommen von Maifliegen an der Wiesent aus? Am kommenden Samstag breche ich für acht Tage dorthin auf; ob wohl noch die Chance besteht, mit der Maifliege zu fangen?
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
- flyfisher_sc
Maifliegen
Hallo Volker,
letzte Woche Dienstag und Mittwoch sehr starker Schupf, aber mässige Bißlaune, war richtig Arbeit.
Jetzt ist die Schafskälte da, die Wassertemperatur fällt, aber wenn Du kommst dürfte es sicherlich wieder gehen.
Grüße
Ralf
letzte Woche Dienstag und Mittwoch sehr starker Schupf, aber mässige Bißlaune, war richtig Arbeit.
Jetzt ist die Schafskälte da, die Wassertemperatur fällt, aber wenn Du kommst dürfte es sicherlich wieder gehen.
Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
-
Jürgen Anacker
.
hallo volker,
war gestern wieder an meiner hausstrecke bei behringersmühle unterwegs.
maifliegenschlupf ist gut...fischen war in ordnung. leider kam dann bei der besten schlupfzeit ein starker regen daher...und es hat dann stark abgekühlt. was für die maifliegen dann nicht mehr so gut war
am besten gingen meine "uraltmaifliegen"...je mehr zerzaust...und je länger im gebrauch...um so besser "geht" es.
wo bist du abgestiegen bei "A." in muggendorf?
gruss, jürgen
war gestern wieder an meiner hausstrecke bei behringersmühle unterwegs.
maifliegenschlupf ist gut...fischen war in ordnung. leider kam dann bei der besten schlupfzeit ein starker regen daher...und es hat dann stark abgekühlt. was für die maifliegen dann nicht mehr so gut war
am besten gingen meine "uraltmaifliegen"...je mehr zerzaust...und je länger im gebrauch...um so besser "geht" es.
wo bist du abgestiegen bei "A." in muggendorf?
gruss, jürgen
-
horstie honk
Re: .
...Jürgen Anacker hat geschrieben: war gestern wieder an meiner hausstrecke bei behringersmühle unterwegs.
maifliegenschlupf ist gut...fischen war in ordnung. leider kam dann bei der besten schlupfzeit ein starker regen daher...und es hat dann stark abgekühlt. was für die maifliegen dann nicht mehr so gut war![]()
am besten gingen meine "uraltmaifliegen"...je mehr zerzaust...und je länger im gebrauch...um so besser "geht" es.![]()
gruss, jürgen
-
Jürgen Anacker
.
mein lieber freund roland
und das er sein westdeutsches weisssssbier zuhause lässt...hast du noch vergessen
wobei roland....wenn doch viele maifliegen da sind müßte doch die fischerei sehr einfach sein...ist doch wohl klar
wie schaut es aus...drehen wir am mittwoch ne runde...damit ich deinen erstklassigen wurfstiel
wieder bewunder darf.
darfst auch mit meiner super fine einmal werfen...aber pass auf...bitte keinen knoten ins vorfach werfen
jürgen
und das er sein westdeutsches weisssssbier zuhause lässt...hast du noch vergessen
wobei roland....wenn doch viele maifliegen da sind müßte doch die fischerei sehr einfach sein...ist doch wohl klar
wie schaut es aus...drehen wir am mittwoch ne runde...damit ich deinen erstklassigen wurfstiel
darfst auch mit meiner super fine einmal werfen...aber pass auf...bitte keinen knoten ins vorfach werfen
jürgen
Re: .
Jüregn du MaikäferJürgen Anacker hat geschrieben:mein lieber freund roland![]()
darfst auch mit meiner super fine einmal werfen...aber pass auf...bitte keinen knoten ins vorfach werfen![]()
jürgen
Mal schauen wg. Mittwoch, muss meine 10 Jahre alte 5 Euro Milend Schnur durch die neue Superleine noch ersetzen, damit wir auch die entferntesten Fische anwerfen können
Horstie darf/muss einen Karton des feines Rebsaftes mitbringen.
und du weist doch Jürgen, die Superfine ist nichts für einen Grobmotoriker;)
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
-
Jürgen Anacker
.
...sicher kann horsti den rebsaft mitbringen ... ich dachte ja an seine komische hopfenkaltschale
nimm doch die maifliegen mit den farbeinwicklungen und den...1.3g wildschweinborsten...die dann auf 14.4mm eingstuft gebundenen werden
mit.
ne spaß bei seite...hoffentlich bekommst du bis mitwoch deine wunderschnur!
nimm doch die maifliegen mit den farbeinwicklungen und den...1.3g wildschweinborsten...die dann auf 14.4mm eingstuft gebundenen werden
ne spaß bei seite...hoffentlich bekommst du bis mitwoch deine wunderschnur!
- Volker Krause
nein, bei A. bin ich nicht! War jahrelang in der Hammermühle, habe jetzt eine Wohnung Nähe Waischenfeld gebucht!
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Gruß Volker
nein, bei A. bin ich nicht! War jahrelang in der Hammermühle, habe jetzt eine Wohnung Nähe Waischenfeld gebucht!
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
guideliner
- Volker Krause
Hallo Sven, ich bin nur eine Woche an der Wiesent, fahre am 28. weiter nach Osttirol. Wir könnten uns also noch am Freitag treffen. Weiteres vielleicht als PN?!
Gruß Volker
Gruß Volker