hallo,
nach längerem passiven mitlesen wird´s mal Zeit, dass ich mich hier anmelde und vorstelle.
Ich heiße Kai, bin 27 und wohne seit einem halben Jahr in Bensheim, am Rande des schönen Odenwaldes.
Mit der Fliegenrute fische ich seit 12 Jahren. Ursprünglich komme ich aus der schönen Pfalz, wo ich bevorzugt in kleineren Wald- u Wiesenbächen angele. Der Rhein hier (Gernsheim)ist halt schon was anderes und etwas "gewöhnungsbedürftig"...
Für Gewääsertipps in der Umgebung wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Kai
Grüße aus Bensheim
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hi Kai,
erstmal vorab schöne Grüsse von einem Hepprumer, jetzt Wahlmünchner!
Also ich finde deine Gegend ist gar nicht so übel zum Fischen, auch zum Fliegenfischen... Ich habe schon viel gutes über den Neckar bei Ilvesheim gelesen und der Rhein bei Gross Rohrheim oder Lampertheim (kenne ich noch aus den 90er Jahren und war teilweise echt prima) müsste an den Buhnenfeldern recht brauchbar sein um mit einer 8er Rute und vor allem Sinkschnur zu fischen... Auch den Altrhein bei Erfelden würde ich mal ausprobieren...
Ok die Weschnitz vor der Haustür ist wohl eher nur auf Döbel interessant...
Gruss Markus
erstmal vorab schöne Grüsse von einem Hepprumer, jetzt Wahlmünchner!
Also ich finde deine Gegend ist gar nicht so übel zum Fischen, auch zum Fliegenfischen... Ich habe schon viel gutes über den Neckar bei Ilvesheim gelesen und der Rhein bei Gross Rohrheim oder Lampertheim (kenne ich noch aus den 90er Jahren und war teilweise echt prima) müsste an den Buhnenfeldern recht brauchbar sein um mit einer 8er Rute und vor allem Sinkschnur zu fischen... Auch den Altrhein bei Erfelden würde ich mal ausprobieren...
Ok die Weschnitz vor der Haustür ist wohl eher nur auf Döbel interessant...
Gruss Markus