Gruss aus Louisiana

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hogy
Beiträge: 97
Registriert: 10.06.2008, 16:22
Wohnort: Louisiana, USA

Gruss aus Louisiana

Ungelesener Beitrag von Hogy »

Hallo liebe Fliegenfischer, mein Name ist Hogy und ich lebe in Louisiana, USA. Bin in Deutschland geboren und habe erst kuerzlich zum ersten Mal in deutscher Sprache nach "Fliegenfischen" gegoogelt (sagt man so?) und euer Forum so gefunden.

Wirklich interessant wie vieles zum Thema hier voellig anders ist als ich das so kenne, aber das is ja eigentlich offensichtlich.

Sued-Louisiana besteht zum grossen Teil aus Wasser. Fast alles ist hier entweder Sumpf (bayous), Salzwassermarsch oder Kueste (Golf von Mexico). Jeder hier fischt auf eine Art oder die Andere. Fliegenfischen ist auch sehr beliebt.

Alles geht, von ultralight fliegenfischen auf Bluegills (weiss nicht wie die auf Deutsch heissen), bis hin zu Thunfisch.

Ich fische meist vom Kayak aus, entweder in den Suempfen nach Bluegill und Barsch (?) (largemouth bass), oder in den Salzwassermarschen nach Redfish, Speckled Trout und Flounder.

Fische sind hier im Ueberfluss vorhanden und mit einer Jahreslizenz ($15.00, plus $4.00 fuer Salzwasserlizenz) stehen einem alle Gewaesser offen die nicht in Privatbesitz sind.

Ich fische fast jeden Tag, wenigstens fuer eine Stunde oder zwei. Zu 90% mit der Fliegenangel, aber ich bin kein Purist. Jede Art von Fischen und jede Art von Fisch interessiert mich.

Ich hoffe ich kann hier ein bisschen mitdiskutieren und vielleicht auch etwas beitragen. Fragt ruhig, wenn ihr Informationen zum Fliegenfischen im Sueden der USA braucht, ich bin gerne behilflich.

Ist Kayakfischen eigentlich auch in Deutschland beliebt?
Ich habe seit Neuem ein spezielles "fishing kayak" (Native Watercraft Ultimate 12) in dem ich endlich auch im Stehen fishen kann.

Gruss, Hogy

Bild

Bild

Hier noch ein video (nicht meins) um euch einen Eindruck davon zu geben wie Fliegenfischen hier aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=a07PSMcmSBE
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 12:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Hogy :smt039

Na, wenn man beim Betrachten deiner Bilder nicht neidisch wird...

Sei herzlich willkommen im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us de Schwiiz.

Moreno
may the fish be with you
pike
Beiträge: 66
Registriert: 10.12.2007, 08:40
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von pike »

hallo hogy,

auch von mir ein herzliches willkommen!
was würde ich darum geben jeden tag zwei stunden fischen zu können ;)
viel spass hier im forum.

grüsse paik
Benutzeravatar
urs.wehrli
Beiträge: 212
Registriert: 23.01.2007, 11:59
Wohnort: Worb, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von urs.wehrli »

Hi Hogy !

Schön Dich hier zu haben !

Liebe Grüsse
Urs
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Hi Hogy

Willkommen an Board !!
Wie lange hast Du denn in D gelebt ?

Gruss
Ralf

Mensch Louisiana : schwüle Luft, Mücken,Sümpfe,Jambalaya und Cajun,
Jazz, Bourbon und Blackbass,Maisbrot und sauheisse
Chickenwings...... :smt118

Ja - die Südstaaten stehen auch noch auf meiner Agenda.
Benutzeravatar
Hogy
Beiträge: 97
Registriert: 10.06.2008, 16:22
Wohnort: Louisiana, USA

Ungelesener Beitrag von Hogy »

Rast hat geschrieben:Hi Hogy

Willkommen an Board !!
Wie lange hast Du denn in D gelebt ?

So lange, dass ich mich noch an die Einfuehrung der "Staalichen Fischereipruefung" erinnern kann, die ich im zarten Alter von zwoelf Jahren ueber mich habe ergehen lassen muessen :shock:

Rast hat geschrieben:Mensch Louisiana : schwüle Luft, Mücken,Sümpfe,Jambalaya und Cajun,
Jazz, Bourbon und Blackbass,Maisbrot und sauheisse
Chickenwings...... :smt118

Ja - die Südstaaten stehen auch noch auf meiner Agenda.
Gruss
Ralf
Ja, das stimmt alles, besonders die Hitze und 100% Luftfeuchtigkeit. Dafuer sind aber die Bilder oben vom Januar, wenn bei euch wohl keiner mehr im Wasser steht.

Gruss, Hogy
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 21:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hi Hogy,

welcome on board ! Schön jemanden von drüben hier zu haben.

Treibe mich öfters im "Winston Forum" rum und finde nicht, dass die Themen so anders sind( bis auf die "ichbärwasnun" threats)

Aber a propos anders. Dieser Redfish ist ja ein mächtiger Brocken. Da wird dein Kayak aber zügig über die Flats geschleift, wenn du so einen hakst.

greets und Petri
René
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8432
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Hogy,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten