Börni hat geschrieben:Ich frage mich bloss, wie man während eines Drills dann auch noch die Rute an der Weste befestigen soll...
Die gleiche Frage drängt sich mir auch auf.
Norbert ging es ja darum, was mache ich mit der Rute wenn ich mit dem Fisch alle Hände voll zu tun habe. In diesem Fall gleichzeitig noch die Rute an der Weste befestigen stelle ich mir nicht so einfach vor aber vielleicht ist es wie so vieles auch nur Übung.
normalerweise unter den Arm oder zwischen die Oberschenkel geklemmt, oder ins Wasser gelegt, je nach Situation...
´was Rattensack mit dem Sand schreibt.... nun in einigen Flüssen in Kamtschatka hatte ich ein Problem mit ganz leichtem Sand aus vulkanischem Tuffstein, diueer schwimmt einfach indem schellem Wasser und dringt in die Rollen ein! so hatten Danilson Rollen auf Grund der kleinen Tolleranzen und Spaltmaße massive Probleme mit dem Sand Vosseler Rollen dagegen nicht, hier sind die Spaltmaße größer und der Sand setzt sich nciht zwischen den Teilen fest.....
untern arm oder auch mal in den mund. es schleicht sich irgendwann eine gewisse routine ein, bei der man automatisch den fisch hält, die rute wegklemmt, falls nötig den hakenlöser nimmt und bye bye flossenträger.
habe noch nen abhaktrick: wenn ich merke, dass es ein fisch ist, den ich nicht mitnehmen möchte, gebe ich ihm ein wenig lose leine. in der regel verliert er dann die hakenlose fliege von alleine.
Ubicunque piscans sto
placet trutta fario. (Victor v. Scheffel)