Hallo von der Lahn

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hundertwasser
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo von der Lahn

Ungelesener Beitrag von hundertwasser »

Hallo zusammen,

unter dem Begriff Hundertwasser geistern mein Sohn Moritz (10) und meiner einer (49) mehr oder weniger aktiv durch die Foren des Internets.

Zum Fliegenfischen bin ich erst dieses Jahr über meinen Sohn gekommen, der in der Jugendgruppe des FSV Oberlahn regelrecht infiziert wurde und auch den Papa angesteckt hat. Wir verfügen also noch über recht wenig Erfahrung und haben erstmal 2 Kurse hinter uns gebracht, die uns sehr gut weitergebracht haben.

Mit dem Fliegenbinden haben wir auch begonnen. Während ich meine ersten Gebilde, die nach 3 - 4 Wutanfällen mittlerer Erdbebenstärke entstanden sind, absolut niemandem zeigen werde :oops: , hat Moritz auf seine erste Fliege, die sich wohl am ehesten mit " Nockenflymphe " bezeichnen lässt, gleich eine Forelle gefangen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was der Papa an dem Abend auszuhalten hatte. :badgrin:

Wir kommen übrigens aus der Nähe von Limburg und waren absolut erstaunt darüber, wie klein die Fliegenfischergemeinde doch ist. Die scheint aber recht gut zusammenzuhalten. Wir hatten hier jedenfalls keinerlei Probleme, mit anderen Fliegenfischern Kontakt aufzunehmen, die uns sofort mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und mit denen wir bereits die Dill, Sieg, Lenne etc. befischen konnten.

So, jetzt aber genug von uns. Wir wünschen Euch allen ein ganz erfolgreiches Jahr 2008 und sind gespannt, wen wir aus dem Forum an den unterschiedlichen Gewässern wohl einmal persönlich kennenlernen können.

Viele Grüße aus Limburg

Moritz u. Johannes
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Zum Binden und zum Fischen/ Werfen...üben üben üben.
Wünsche euch viel Spaß hier und bei der Praxis.

TL Michi
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Moritz & Johannes!
Seit Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Ihr Beiden,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
schweden
Danksagung erhalten: 9 Mal