Fliegenfischer-Läden in Hamburg?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Fliegenfischer-Läden in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,

ich fahre morgen für ein paar Tage nach Hamburg und wollte mal fragen, welche Angelläden eine gut sortierte Fliegenfischer-Abteilung haben? Gibt es evtl. sogar reine Flifi-Läden? Ich bin weniger auf der Suche nach neuen Ruten&Rollen (wobei ich mir die auch gern angucke, man weiß ja nie...), sondern eher nach Bindematerial und Zubehör-Kleinkram - gerne auch zu studentenfreundlichen Einkaufspreisen.

Um hier nicht Schleichwerbung-Vorwürfe zu provozieren, nehme ich die Tipps auch gern per PN...

Vielen Dank schonmal und euch nen schönen Abend!

Johannes.
läuft.
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Johannes,
wenn du schon mal nach nach Hamburg kommst,kann ich dir das Fachgeschäft K&HD in der Emilienstrasse 78 wärmstens empfehlen.
Es liegt an der U-Bahnstation Emilienstrasse.Aus der U-Bahn ausgestiegen gehst du einfach die Treppe hoch und stehst praktisch vorm Geschäft.
Sehr netter Service,der Laden führt nur Flifi-Gerät.Bindematerial gibt es in großer Auswahl,Federn nicht nur von Whiting und Metz sondern auch von anderen Herstellern.Dazu jede Menge Ruten,Rollen und Bekleidung aller namhafter Hersteller.Das schöne am Laden ist jedoch die Sitzecke mit einem Riesenstapel englischer Fachliteratur unterm Tisch.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Thomas
Weniger ist mehr
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo Johannes,

neben K&HD kann ich Dir noch folgende Läden empfehlen.

Angler Shop Brüggen
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg

Hoerning & CO
Lilienstr. 2-8
20095 Hamburg

Fliegenfischerstudio Taki Alvanos
Alsterkrugchaussee 631
22335 Hamburg

denke das waren alle :D

Falls Du Angeln möchtest schau Dir mal Seeve und Luhe im Hamburger Vorland (ca. 30 -50 km) an, bzw. frage mal bei den genannten Läden nach Seeve und Luhe.

Viele Grüße

Alex
Antworten