Noch einmal Südlappland / Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hochharzer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Noch einmal Südlappland / Schweden

Beitrag von hochharzer »

Liebe Kollegen,

ich habs vor Monaten schon mal probiert, leider ohne Erfolg. Deswegen jetzt der zweite Versuch: Wir sind über Mittsommer (Ende Juni) in der Nähe von Dorotea/Schweden/Südlappland, genauer gesagt in Borgafjäll.

Kennt einer/eine von Euch diese Gegend und hätte ein paar Tips parat bezüglich Fliegen und Gewässer.

Danke und TL

Dirk
Jan

Beitrag von Jan »

ja, ich.
hab aber keine zeit viel zu schreiben, sach genauer: wie viel zeit hast du?
welche fische sollen es sein? bist du gut zu fuß bzw. auf längere wanderungen
eingestellt (ausrüstung?)?. belly boat dabei?
waser gibt es da reichlich und die gegend ist gut.

gruß
jan
hochharzer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hochharzer »

Hallo Jan, es gibt tatsächlich jemanden, der diese etwas abseits gelegene Gegend kennt, super!

Also: Wir - zwei Flifis und zwei Blechfischer - fahren am 20. Juni hoch, sind dann acht Tage vor Ort, wohnen in Borga und Zielfisch sind Forelle und - wenn möglich -Saibling.
Wir sind gut zu Fuss, haben aber auch zwei Wagen dabei. Korpan und der Auslauf vom Borgasee (Name ist mir gerade entfallen) sowie der Avasjön sind sicherlich die ersten Ziele, aber auch eine längere Wanderung ist immer möglich. Slipsikan hört sich interessant an, Rajastrand wird sicherlich von unseren Spinnfischern besucht, aber vielleicht geht in den Seen dort auch was mit der Fliegenrute.

Ausrüstung: 4er bis 7ern- Ruten, evtl. auch eine leichte Zweihand, Bellyboot haben wir nicht dabei, ansonsten halt das normale Programm (Wathose, Wanderschuhe, Rucksack, aber kein Zelt).

Interessant zu wissen wäre, welche Fliegen gängig sein könnten, und ein/zwei Gewässertips wären toll!

Freue mich auf Deine Antwort, beste Grüsse

Dirk
Jan

Beitrag von Jan »

watch pn in couple of minutes
Antworten