Winston Boron llx, 5 oder RST Mythos blue Fly, 5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Der Hammer

Beitrag von Der Hammer »

Welche Schnur fischt ihr den so auf der Winston?

Ich hab eine Teeny WF und bin damit zufrieden, hab allerdings am Donnerstag eine Guideline Presentation an der Alme ausprobiert und die ging besser.

Gruss
Holger
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Holger!
Habe die Guideline schon auf einer Mythos blue und einer Sensitive geworfen!Der Knaller schlecht hin!!!Wobei ich sagen muß,das sie auf einer Sensitive noch besser geht! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1866
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Holger,

ich fische eine fünfer Tri Cast auf der sechser Boron IIx. Das wirft sich traumhaft. Das Problem ist nur, dass die Qualität der Guidelineschnüre meines Erachtens extrem nachgelassen hat, und sich das Coating in viel zu kurzer Zeit verabschiedet.

Deshalb suche ich auch nach einem passenden Ersatz.

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
AA
Beiträge: 175
Registriert: 17.07.2007, 19:45
Wohnort: Eifel

Beitrag von AA »

Ich werfe eine Rio Gold in WF4 auf einer 8ft. langen 4er Boron IIx.
Gruß Andre
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tom Sawyer »

Hallo,

ich habe seit diesem Jahr eine Rio Mainstream Fresh Water in Klasse 5 auf meiner #5er Boron IIx 8,6 Fuß.

Sie lädt sich damit sehr gut auf.

Vorher hab ich eine Mastery XXD Klasse 5 drauf gehabt. Die verwende ich weiterhin, aber nur wenn´s um weite Distanzen (am See) geht.

Viele Grüße

Thomas
I´ve never had a blank day!
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006, 23:07
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hias »

Ich würde allerdings auch unbedingt die Boron IIMX in die nähere Auswahl mit einbeziehen. Arbeitet wie beschrieben bis ins Handteil und ist mit der Guidline TriCast #5 oder einer Roman Moser Far & Fast #6 eine tolle Kombination.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber mir persönlich ist die IIx viel zu langsam. Ein echter Preistip, ist die Albright #5, die auch bei Yellowstoneanglers sehr gut bewertet wurde und mittlerweile meine Lieblingsrute für die Trockenfliegenfischerei ist.
fabs.franz
Beiträge: 84
Registriert: 24.10.2006, 11:50
Wohnort: Großhansdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von fabs.franz »

moin daniel,

ich besitze diese rst allerding in #3/4. eine sehr leichte sensible rute mit mittlerer aktion. das rückstellvermögen ist allerdings nicht besonders hoch, ist also etwas langsamer. die verarbeitung ist top. ich fische diese rute an einem kleinen bach mit einer loop opti stream. meine empfehlung wenn es etwas mehr sein darf: loomis streamdance glx #4 high line speed mit der optistream. tolle kombi für flüsse auf forelle und äsche sehr gut für spey- und rollwürfe und auch für seen geeignet. immer schwierig sich eine rute zu kaufen. von der winston war ich nicht so begeistert. finde den blank ziemlich dick. aber auch nicht schlecht. schneller als die rst.
viel glück bei der wahl
gruß vom fabs
Antworten