Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Da haben wir nun endlich die Dreiteilung vollzogen
Nicht WIR .........
empfehle ein eigenes Unterforum Wink Postings nur mit Weitennachweis
Wer eine solche Empfehlung gibt und das Unterforum lediglich an "Weite" festmacht will, hat vom "Werfen" im Gesamtheitlichen nichts verstanden.
Wer aber nachweislich falsche Behauptungen aufstellt wie, nur mal beispielhaft: "Mit einer WF-Schnur kann man keine Rollwürfe machen", der sollte dann tatsächlich draussen bleiben...
Übrigens ist die Frage bezüglich Hakens eines Fisches mittels Trockenfliege jenseits der 25m Marke nicht ironisch gemeint.
Eine durchaus berechtigte Frage! Stellt sich allerdings z.B. einem Meerforellenfischer mit einem Streamer auf diese Entfernung so nicht unbedingt. Oder gab es in diesem Thread eine derartige Einschränkung der Wurfweite in Bezug auf das Trockenfliegenfischen?
Da täuschst Du Dich aber gewaltig, die Firma hatte auf den entsprechenden Events (EWF usw) diese Leute am Stand und sie haben auch die Ruten am Pool den Interessierten vorgeführt.
dieser "carp'n go" Blog von Ricki ist ja ganz grosses Kino!! Der Karpfen als "global gamefish" für das so genannte Fliegenfischen und "sight fishing auf big fat fuckers". Die Darsteller mit cool zurückgegelten Haaren, wie ich es sonst nur von ausgewählten Türstehern aus der Ruhrpottdisko bei uns um die Ecke kenne. Die Fotoserie dann nach dem Motto, wir sind hier der Hecht im Karpfenteich und machen mit den "big fat fuckers" was uns gerade Spass macht ...
Sollten das wirklich die Protagonisten und Werbestrategieen der besagten Firma sein ...?? Ich kann mir das kaum vorstellen, selbst wenn ich Teenager wäre, gerne mit neumodischen spacingen Rollen, leuchtenden Schüren, neonfarbigem Backing und Ruten, die einen Griff gleich einer Beinprothese haben, fischen würde - so würde mich der Bericht nicht antörnen.
Aber alles unter der Voraussetzung ich will Fliegenfischen - vielleicht ist das ja auch eine neue Sportart und Loop hat da eine echte Marktlücke entdeckt. Alles natürlich nur, sofern sie sich wirklich mit dem Beitrag und ihren Darstellern identifizieren - was ich ihnen aber zu ihrem Vorteil hier nicht unterstellen will.
LG, Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
hab nochmal ein wenig gesurft und ich nehme meine Einschränkung aus dem ersten Beitrag zurück, der Darsteller ist (wie von Gebhard schon angedeutet) Pro Team Loop Germany Member und da auch in den redaktionellen Beiträgen immer wieder der Firmenname fällt, sowie ungefähr jedes zweite Foto das Loop Logo zeigt, scheint es mir da schon einen Zusammenhang zu geben. Die anderen Berichte auf dem Blog von dem Loop Team sind nicht ganz so krass aber in einem ähnlichen Style gemacht "we had just a few hours [...] Paulo and i slammed nearly 100 Graylings down" (an der Gail in Kötschach-Mauthen).
So was ist nicht mein Fall ... soll jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
LG, Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz