Gekauft wird was gefällt, Funktionalität und Design sind die Hauptmerkmale, dann kommt die Farbe, zuletzt der Preis.
Egal ob da Shina, Orvis, S.A., Sage , RST oder Sonstwas draufsteht.
Rollenfarbe - eure Meinung!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Christian R.
Hi Hardy,

Das kommt BRG doch schon sehr nahe
Gruß, Matthias
da hat anscheinend jemand auf uns gehört:Hardy hat geschrieben:Hey, endlich ein Mann mit Geschmack in diesem Forum!Tisie hat geschrieben:Hallo,
dieses Titan- oder Gunsmoke-Finish habe ich mir irgendwie übergesehen... ich bevorzuge für die Rolle schlichtes Schwarz und könnte ich mir eine Farbe wünschen, so wäre dies British Racing Green
![]()
Gruß, Matthias![]()

Das kommt BRG doch schon sehr nahe
Gruß, Matthias
Als Architekt bin ich natürlich für absolute Funktionalität und Einfachheit. Daher nur einfarbig schwarz oder dem natürlichen Material entsprechend in Aluminium-Silber gebürstet. So einfach halt, wie's nur geht. Auch möglichst ohne Zierringe u.ä. Alles andere wäre für mich irgendwie nicht natürlich. Dann könnte man die Rollen ja gleich in Eiche- oder Nussbaum-Furnier herstellen. Technisch sicher kein Problem. Aber optisch ein Selbstbeschiss. 
Kann es mir nicht verkneifen: Bin kein Architekt aber trotzdem auch für absolute Funktionalität und Einfachheit. Deshalb keine Farbe auf die Oberfläche der Rolle, sondern Veredlung der Oberfläche entsprechend dem Material. Schwarz gefärbte Metalloberflächen sind seit ca. 10 Jahren "out", z. Bsp. bei Audio-Video-Geräten.booroo3 hat geschrieben:Als Architekt bin ich natürlich für absolute Funktionalität und Einfachheit. Daher nur einfarbig schwarz oder dem natürlichen Material entsprechend in Aluminium-Silber gebürstet.
Ich weiß das von einem Verkäufer aus einem Fachmarkt.
Gru0, Werner
- MoritzzZZZzzz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo,
war zwar prinzipiell ein Anhänger von schwarz oder silber, aber habe mir unlängst eine Abel in dark green gekauft (das Modell war auf längere Sicht in schwarz nicht lieferbar). Diese Sonderfarbe-ein sehr dunkles grün passt aber ganz hervorragend zu meiner Orvis Helios, deren Blank in einem sehr ähnlichen nGrün gehalten ist, in diesem Fall sogar besser als schwarz, weil der Kontrast nicht so hart ist.
Grüsse
Heinz
war zwar prinzipiell ein Anhänger von schwarz oder silber, aber habe mir unlängst eine Abel in dark green gekauft (das Modell war auf längere Sicht in schwarz nicht lieferbar). Diese Sonderfarbe-ein sehr dunkles grün passt aber ganz hervorragend zu meiner Orvis Helios, deren Blank in einem sehr ähnlichen nGrün gehalten ist, in diesem Fall sogar besser als schwarz, weil der Kontrast nicht so hart ist.
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !