Rollenfarbe - eure Meinung!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian R.

@ Eckat

Beitrag von Christian R. »

Gekauft wird was gefällt, Funktionalität und Design sind die Hauptmerkmale, dann kommt die Farbe, zuletzt der Preis.

Egal ob da Shina, Orvis, S.A., Sage , RST oder Sonstwas draufsteht.
MfG Christian

Wenn angeln eine Religion ist nennt mich nicht Vater
Alez

Beitrag von Alez »

Hallo,

die schönste Rollenfarbe (für meine Gespliesste) ist Gold.

:wink:
TL Alez
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tisie »

Hi Hardy,
Hardy hat geschrieben:
Tisie hat geschrieben:Hallo,

dieses Titan- oder Gunsmoke-Finish habe ich mir irgendwie übergesehen :? ... ich bevorzuge für die Rolle schlichtes Schwarz und könnte ich mir eine Farbe wünschen, so wäre dies British Racing Green :roll:

Gruß, Matthias
Hey, endlich ein Mann mit Geschmack in diesem Forum! :lol:
da hat anscheinend jemand auf uns gehört:

Bild

Das kommt BRG doch schon sehr nahe ;)

Gruß, Matthias
booroo3

Beitrag von booroo3 »

Als Architekt bin ich natürlich für absolute Funktionalität und Einfachheit. Daher nur einfarbig schwarz oder dem natürlichen Material entsprechend in Aluminium-Silber gebürstet. So einfach halt, wie's nur geht. Auch möglichst ohne Zierringe u.ä. Alles andere wäre für mich irgendwie nicht natürlich. Dann könnte man die Rollen ja gleich in Eiche- oder Nussbaum-Furnier herstellen. Technisch sicher kein Problem. Aber optisch ein Selbstbeschiss. :lol:
Pinn

Beitrag von Pinn »

booroo3 hat geschrieben:Als Architekt bin ich natürlich für absolute Funktionalität und Einfachheit. Daher nur einfarbig schwarz oder dem natürlichen Material entsprechend in Aluminium-Silber gebürstet.
Kann es mir nicht verkneifen: Bin kein Architekt aber trotzdem auch für absolute Funktionalität und Einfachheit. Deshalb keine Farbe auf die Oberfläche der Rolle, sondern Veredlung der Oberfläche entsprechend dem Material. Schwarz gefärbte Metalloberflächen sind seit ca. 10 Jahren "out", z. Bsp. bei Audio-Video-Geräten.

Ich weiß das von einem Verkäufer aus einem Fachmarkt. :wink:

Gru0, Werner
MoritzzZZZzzz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Tja, entweder soll die Rolle zur Rolex passen oder in mattem Schwarz daherkommen! :wink:
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

war zwar prinzipiell ein Anhänger von schwarz oder silber, aber habe mir unlängst eine Abel in dark green gekauft (das Modell war auf längere Sicht in schwarz nicht lieferbar). Diese Sonderfarbe-ein sehr dunkles grün passt aber ganz hervorragend zu meiner Orvis Helios, deren Blank in einem sehr ähnlichen nGrün gehalten ist, in diesem Fall sogar besser als schwarz, weil der Kontrast nicht so hart ist.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Antworten