Grüße von der Bergstrasse

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dresseg

Grüße von der Bergstrasse

Beitrag von dresseg »

Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Harald, ich bin 55, lebe in Bensheim an der Bergstrasse fast am südlichsten Zipfel Hessens.

Vor dreißig Jahren habe ich mit dem Angel begonnen, das war damals allerdings fast ausschließlich Mais- und Madenbaderei überwiegend im Altrhein. Mit der Zeit bin ich mehr und mehr davon weggekommen, mein anderes Hobby, das Sportklettern, hatte über lange Zeit jede freie Minute in Anspruch genommen.

Seit Anfang der neunziger Jahre fahre ich fast regelmäßig im Sommer für mehrere Wochen nach Schweden und habe dort wieder zum Angeln gefunden. Zuerst noch mit Wurm und Blinker, seit nunmehr sechs Jahren mit der Fliege.

Indgesamt würde ich mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen. Da es in der Nähe meines Wohnortes keine Flüsse gibt, die auch nur entfernt an die unzähligen Salmonidenflüsse Schwedens erinnern hat sich die Fischerei auch nur auf meine Urlaube beschränkt. Erst vor wenigen Wochen habe ich mir überhaupt wieder einen Zehnjahresfischereischein ausstellen lassen.

Aber die Zeit, in der man seine Hobbys nur im Kopf ausüben kann, hat auch bei mir die üblichen Spuren hinterlassen: Zu der siebener Yamaha-Rute, die mir ein Händler vor Jahren als universelles Wekzeug in die Hand gedrückt hatte ist über den Winter eine 5er New Redington RS3 dazugekommen, ich spiele mit dem Gedanken an einen zumindest eintägigen Wurfkurs und bin auf der Suche nach mit der Fliege befischbaren Gewässern im mittleren Umkreis meines Heimatortes.

Natürlich habe ich noch viele Fragen, die werde ich aber besser, soweit sie durch die bisherige Lektüre noch nicht beantwortet sind, in den entsprechenden Unterforen stellen.

So, jetzt noch einmal herzlichen Dank für die Aufnahme,

Harald
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Harald!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Harald :smt039

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten und viel Spass im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Stephan J.R
Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie wär`s

Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Harald
Herzlich willkommen hier, :) schön das du wieder zu schönsten Nebensache der Welt zurückgefunden hast.

Wenn du gerne an größeren Flüssen fischst dann schau mal hier :

www.fliegenfischen-rosswag.de

Das sollte gut erreichbar für dich sein,und man bekommt vor Ort ohne Übernachtung usw.Tageskarten.

Dort führe ich übrigens meine Kurse durch (wenns der Wasserstand zulässt ) ansonsten weiche ich auf andere Strecken aus.

Tight Lines

Stefan
Flyfishing for Everybody
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Harald,

herzlich Willkommen.

Gruß
Michael
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maggus »

Servus Harald,

ich habe gehört dass es am Neckar bei Ladenburg ganz prima sein soll.... Ich würde es auch unbedingt mal am Rhein bei Lampertheim oder Gross Rohrheim an den Buhnenfeldern mit Streamer auf Rapfen etc. probieren!

Grüsse von einem Hepprummer und jetzt Münchner!

markus
Stefan B.

Beitrag von Stefan B. »

Hallo Harald :smt006

Grüße aus Hemsbach in baden ganz oben.

Stefan
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Harald!Herzlich Willkommen im Forum! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Döbelhunter

Beitrag von Döbelhunter »

Moin.

Meine Tante wohnt in Bensheim, fals du da mal nen aufgebrezelten Pommespnazer langrollen siehst, geh in Deckung... :D
Ansonsten zwischen Bensheim und Lorsch fliesst doch son kleiner Bach, Jahreskarte ist für 14 Euro zu haben. Ich hab da mal 1en Tag gefischt, ein paar kleine Döbel sollten dort immer gehen. Kannst dich ja mal umgucken.

Gruß,
Dominic.
Fals ichs mal vergesse:

Gruß,
Dominic
Antworten