Moin Olaf,
finde das neue Modell "Runder". Welches allerdinge besser ist, kann ich auch nicht sagen! Ansprechender finde ich einfach hier das Abgebildete.
TL
Fatih
Peux Dispenser
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- DryFly
was ist den besser an dem neuen Prinzip mit dem Verschluss?
Finde den Dispenser an sich auch sehr interessant. Ich kenne weder den alten noch den neuen aus der Praxis, aber von den Fotos finde ich das alte Modell fast ansprechender.
LG, Olaf
Ich habe den alten Dispenser nun ein Jahr lang benutzt. Die Auslass Düsen für das Vorfach sind anders konzipiert. Beim alten kam es schon mal vor, dass ganz feines Vorfach (z.B. der 0.12er oder 0.14er) genau bei der Düse abriss. Dann hast du den Salat, stehst nach zwei Stunden Fussmarsch an einem wunderschönen Bergsee und kannst das dünne Vorfach nicht aus dem Dispenser rauspulen. Schraubenzieher führe ich dann doch nicht mit mir. Das ist mir jedoch nur dann passiert, wenn ich meine Weste mit dem Dispenser daran in den Rucksack gestopft habe. Von der Reibung beim gehen hats mir dann das Vorfach abgezwakt. Ich hoffe, dass dies nun nicht mehr möglich ist bei den neuen Verschlüssen.
Ansonsten wie bereits gesagt: Top das Ding.
Wo ist jetzt eigentlich das Bild vom neuen Dispenser hingekommen?
Wollte mir den gerade nochmals anschauen.
Gruss Fadri