Sage Quiet Taper II DT oder Guideline Presentation Taper?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
booroo3

Sage Quiet Taper II DT oder Guideline Presentation Taper?

Beitrag von booroo3 »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schnur für meine Sage TXL? Habe die Sage Quiet Taper II DT und die Guideline Presentation Taper ins Auge gefasst. Wer kann mir zu den Schnüren was sagen? Unterschiede? Welche passt besser zu einer 4er TXL? :smt102
Die Presentation Taper soll ja 1 Klasse schwerer sein als angegeben. Welche Klasse würde da besser passen? #3 oder #4? :-k

Schöne Grüsse
booro3
MathiasB.

Beitrag von MathiasB. »

Hallo Booro3

Ich fische die Quiet Double Taper II DT in #4 auf einer 8´#4 Winston Boron.
Die Schnur ist absolut erstklassig zum Trockenfischen und leichten Nymphen bis ca. 10m Wurfweite. Danach wird es schwierig.(aber mehr braucht man ja mit diesem Gerät eigentlich nie). Roll- und Switchcast gehen fast von alleine. Die Schusseigenschaften sind total klasse und die Schnur lässt sich dadurch das sie sehr hoch aufschwimmt super leise abheben.

Zu der Sage TXL und der Guidelineschnur kann ich dir leider nichts sagen aber einen Kauf der Quiet Taper bereust du sicher nicht.
TL Mathias
HarryR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HarryR »

Hallo.

Kann mich Mathias´ Meinung nur anschliessen, ich habe diese Schnur 5 Jahre lang in der Klasse #5 gefischt. Daher klare Kaufempfehlung, Du wirst Deine Freude dran haben.

TL,

Harry
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
Antworten