Erfahrungen mit Teeny Longshot und Ultra4

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sts
Erfahrungen mit Teeny Longshot und Ultra4

Ungelesener Beitrag von sts »

Hallo,
wer von Euch hat Erfahrungen mit der SA Ultra4 sowie mit der Teeny Longshot.
Insbesondere interessieren mich die Kaltwassereigenschaften (Memory).
Danke und Gruß
Stefan
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo Stefan,
ich habe beide Schnüre in Gebrauch. Beide Schnüre lassen sich spitze werfen, der Nachteil der Longshot ist, dass das Coating nach kurzer Zeit leichte Microrisse bekommt, dennoch schießt sie super und schwimmt hoch auf. Habe das jetzt schon bei 3 Longshots beobachtet.
Normalerweise fische ich nicht wenn es sehr kalt ist, aber bis jetzt hatte ich mit beiden Schnüren im Spätherbst keinerlei Probleme, was den Memoryeffekt angeht.
Gruß Simon
Olli D
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Olli D »

Zur longshot kann ich nichts sagen, die Ultra 4 finde ich wirklich super, ist auch immer wieder günstig zu bekommen, hatte bisher keine großen Probleme mit Memory.

Olli
stalling-frank

Ungelesener Beitrag von stalling-frank »

Hallo Stefan,

die Ultra 4 ist eine sehr gute Schnur, die ich schon sehr lange fische. Ich kann Sie Dir ohne Einschränkung empfehlen.

TL

Frank

PS. Die FT 905-4 wirft sich wirklich klasse. Ich hatte einen Loop Adapted Schusskopf drauf. Leider hatte ich mit ihr in der Dänemark-Woche vor Ostern keinen Fischkontakt. Jetzt muss sie erst einmal in der Talsperre ran. Aber wirklich tolle Rute.....
sts
Ungelesener Beitrag von sts »

Die FT 905-4 wirft sich wirklich klasse. Ich hatte einen Loop Adapted Schusskopf drauf. Leider hatte ich mit ihr in der Dänemark-Woche vor Ostern keinen Fischkontakt. Jetzt muss sie erst einmal in der Talsperre ran. Aber wirklich tolle Rute.....
"Danke für die Blumen"

Gruß
Stefan
Antworten