Gruss aus London

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Heimle

Gruss aus London

Ungelesener Beitrag von Heimle »

Hallo,

Nachdem ich bereits einige Zeit stumm mitgelesen habe, dachte ich es sei an der Zeit mich anzumelden. Ich befuerchte, dass ich am Anfang wohl eher ein paar Fragen stellen werde und mit Antworten erst im Laufe der Zeit dienen kann. Aber wie merke scheint dies kein Problem zu sein und ich werde auch antworten wenn ich sinnvoll was beisteuern kann.
Nun kurz zu mir, damit Ihr Euch ein Bild machen koennt. Ich bin 29 Jahre alt und im Oktober 2006 nach London gezogen. Geboren bin ich im Rheinland (Langenfeld) und habe ebenfalls einige Zeit in Frankfurt gelebt. Fuer das Angeln habe ich mich angefangen zu interessieren, als ich einige Zeit in Australien gelebt hatte. Zurueck in Deutschland habe ich meinen Angelschein gemacht und mit dem "normalen" Angeln angefangen. Da ich aber nie ein Auto hatte, bedeutete fuer mich Angeln zu gehen immer einen riesen Aufwand zu betreiben (In Frankfurt mit all dem Zeug in die U-Bahn zum Beispiel). In diesen Momenten habe ich mich immer nach einer flexibleren/leichteren Angelei gesehnt und immer mit dem Fliegenfischen geliebaeugelt. Als ich ueber Ostern in Schottland war, hatte ich endlich eine Moeglichkeit gefunden, das Fliegenfischen auszuprobieren. Zurueck in London habe ich letztes WE direkt einen vernuenftigen Wurfkurs gemacht und stehe jetzt vor dem Kauf meiner ersten Ausruestung, mit der hoffentlich einige schoene Erlebnisse folgen.

Viele Gruesse,

Torsten
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Torsten :D !Willkommen im Forum! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Torsten!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Torsten :smt039

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spass und viele nützliche Infos. Und natürlich: tight lines.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Torsten,
schön jemanden in london zu wissen ,willkommen hier.
wo hast du Unterricht genommen?
wo fischst du oder hast es vor ?
Es gibt ja in London ein paar "stocked" lakes für die Fliege ,
beste Grüsse auf die Indes ,
Gruss ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Willkommen!!

Viel Vergnügen hier und Grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt!

TL
Ralph
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Torsten,

herzlich willkommen. Ich habe gehört, dass die Strecken um London sehr kostspielig sein können und ich hoffe Du findest eine Gelegenheit ans Wasser zu kommen.

Viele Grüsse und viel Spaß hier

Markus
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Heimle

Ungelesener Beitrag von Heimle »

Vielen Dank fuer die nette Begruessung und direkt ein paar Antworten zu Euren Fragen.

In Schottland waren wir auf Isle of Bute und haben dort im Loch Fad gefischt. Ein wirklich schoener See, aber total ueberfischt und ueberbesetzt. Ich habe das Gefuehl, dass dort einmal die Woche ein riesiger Zuchtkaefig aufgemacht wird und die Forellen zum angeln rausgeschickt werden. Dennoch das Panorama war traumhaft.
Zurueck in London habe ich einen Wurfkurs bei Trevor Morgan belegt. Es hat viel Spass gemacht und ich glaube er ist ein guter Lehrer. Vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere. Seine Internetadresse ist www.trevor-morgan.net .
Nach meinen ersten Recherchen kann ich nur bestaetigen, dass das Fischen in Fliessgewaessern um London hier ein extrem teurer Spass ist, wenn man nicht an die Themse will. Was auch der Grund ist warum ich erstmal im Stillwasser anfangen werde. Denn hier gibt es einige schoene Fisheries und Reservoirs um London herum, die meines Erachtens auch erschwinglich sind. Als erstes werde ich wohl in der naechsten Zeit einmal das Walthamstow Reservoir ausprobieren. Tageskarte soll 10£ kosten und kein Traumgewaesser sein, aber immerhin gut genug um mal eben dorthin zu fahren. Wo ich am Ende langfristig angeln werde kann ich nicht genau sagen, da muss ich einfach noch zu viel ausprobieren.
Antworten