Frog Hair "Ultimate Strike Indicators"

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Holger aus Hamm

Frog Hair "Ultimate Strike Indicators"

Ungelesener Beitrag von Holger aus Hamm »

Hallo Gemeinde,

da hat sich Frog Hair ja was tolles einfallen lassen mit den "Ultimate Strike Indicators". Einfach ein paar Auftriebskugeln aus der Hochseefischerei und ein paar Gummistopper als "Ultimate Strike Indicators" anbieten und teuer verkaufen. Ich fische seit 2 Jahren die Auftriebskugeln für 2€ das Paket als Bissanzeiger und muss sagen die funktionieren ultimativ gut;) .

Gruss
Holger
Flemming Olsen

Ungelesener Beitrag von Flemming Olsen »

Hab ich auch schon bei Brinckhoff gesehen. Wollte erst noch ne dumme Bemerkung machen, habs dann aber gelassen. Naja, wer sich verarschen lassen will...
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

ja, du hast recht: es ist eine frechheit.

du, nimm doch tesa moll als fliegenfischerangelpose das geht auch und ist viiiiiel billiger.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

mein ultimativer Bissanzeiger ist immer noch Polyjarn (in dezentem Pink) dass man per Schlaufenknoten in das Vorfach einschlauft. Kostet 2 € für die nächsten 10 Jahre und wenn man Glück hat steigt auch mal ein Fisch drauf ;) ... finde ich immer wieder schön...

Gruss und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Wo bekommt man denn Polygarn her?
Gruß Andre
Hans.
Danksagung erhalten: 783 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Bissanzeigerknete geht auch sehr sehr gut,
ist aber nicht das Thema hier,
mußte ich aber schreiben,
t´schuldigung.

Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Hans.
Danksagung erhalten: 783 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Maggov,
das mit dem Polygarn interessiert mich auch. Ist es das gleiche Zeug was man auch zum Fliegenbinden verwendet, z.B. als Sichthilfe?
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Ich habe mir im Baumarkt PP-Schnur gekauft.

Polypropylen ist der Kunststoff mit der geringsten Dichte. Die Schnur gab es in verschiedenen Stärken und Farben, wobei ich auch die rosane wählte. Das Zeug lässt sich nur schlecht Knoten. Vielleicht sollte es man mal mit einem Feuerzeug versuchen?
Gruß Andre
Antworten