Hallo,
da auch ich gerne mal einen schnellen Stellungswechsel vornehme, habe ich mir einen Rutenhalter für´s Auto selber gebaut, hier die Fotos:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/hahnen ... pg&.src=ph
Ausser dem Dachgepäckträger braucht man dazu nur zwei Isolierrohre für Heizungsrohre (im Baumarkt für ein paar Cent) und Gummikordel aus einer ausgedienten Jacke samt Clips.
Ich benutze das Ding allerdings nur ausserhalb des öffentlichen Strassenverkehrs und fahre damit auch nicht so schnell.
Bisher hat´s immer tadellos funktioniert und man spart sich das lästige Zerlegen der Rute. Die Montage der Ruten auf dem Dach dauert höchstens eine Minute.
Grüsse
Ralf
Suche Rutenhalter fürs Autodach
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Hallo,
wenn Du die Rute direkt mit Gummiringen an der Reeling montierst ist der Bruch vorprogrammiert. Hol Dir doch ein Abwasserrohr vom Baumarkt. Gibts in allen Längen und Stärken und befestige dieses an deiner Reeling. Musst nur irgendwie einen Schlitz reinschneiden damit die Rolle Platz hat. Rotes Fähnchen kannst Du so auch problemlos anbringen. Alternativ. Kurbel die Schnur samt Vorfach auf die Rolle bis die Fliege vor dem Spitzenring sitzt und nimm dann die Gerte auseinander (Spitze zum Griff hin). So mach ich das immer. Die Schnur kann sich so nicht verwursteln und die rund 1.50 meter wirst Du wohl auch in einem Kleinwagen unterbringen.
LG
Thomas
wenn Du die Rute direkt mit Gummiringen an der Reeling montierst ist der Bruch vorprogrammiert. Hol Dir doch ein Abwasserrohr vom Baumarkt. Gibts in allen Längen und Stärken und befestige dieses an deiner Reeling. Musst nur irgendwie einen Schlitz reinschneiden damit die Rolle Platz hat. Rotes Fähnchen kannst Du so auch problemlos anbringen. Alternativ. Kurbel die Schnur samt Vorfach auf die Rolle bis die Fliege vor dem Spitzenring sitzt und nimm dann die Gerte auseinander (Spitze zum Griff hin). So mach ich das immer. Die Schnur kann sich so nicht verwursteln und die rund 1.50 meter wirst Du wohl auch in einem Kleinwagen unterbringen.
LG
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.