fliegefischen um berlin

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fliegenfischer90
fliegefischen um berlin

Beitrag von fliegenfischer90 »

hallo...
kann mir jemand ein paar gewässer in brandenburg nennen an denen ich es auf forelle oder äsche fersuchen könnte? ich habe leider kein auto...deshalb wärs praktisch wenn dieses gewässer mit der bahn erreichbar ist!
gruß an alle
fliegenfischer90
catch & release!!
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Kontaktiere mal:
mario mücke

suchen unter Forummitgliedern.

edit: guggst du hier: http://www.abenteuer-angeln.de/
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tisie »

Hallo Fliegenfischer90,

eine Übersicht der Salmonidengewässer in Brandenburg findest Du beim Landesanglerverband Brandeburg und nähere Infos zu den Gewässern und Fischen auf unserer Vereins-HP (Mario Mücke ist unser Vorsitzender).

Viele Grüße, Matthias
fliegenfischer90
Beitrag von fliegenfischer90 »

danke erstmal!
sind hier vielleicht ein paar gleichgesinnte anwesend, die auch kein auto besitzen?! :wink: wie kann ich diese gewässer erreichen?! wenn keiner´auf anhieb was weiß werd ich natürlich selber nochmal gucken!
lg
pit
catch & release!!
l`omble amants

Beitrag von l`omble amants »

Hallo Fliegenfischer90....

Den Vorschlag Mario Mücke zu kontaktieren kann ich nur bestätigen...
Er ist sicherlich einer Der, die sich bei uns in und um Berlin am Besten auskennen....

Hier sind ein paar tips von mir...

Die finow im Norden Berlins ist sicher das nächst gelegende Gewässer um Berlin... Forellen kommen hier in relativ guter Stückzahl vor...

Die fischreichsten Gewässer sind aber sicherlich die Stepenitz, Dömnitz oder Buckau.... all diese Gewässer sind jedoch ein gutes Stück entfernt....

das bedeuted, du solltest lieber von salmoniden absehen, wenn du in der näheren Umgebung bleiben willst oder nicht weg kannst...

die wuhle oder einige kanäle bieten rapfen, aland oder döbel...
sicherlich auch wunderbare fische..

hier ist noch ein link zu dem thema...

http://www.farioev.de/farioev_fische_ge ... esser.html

gruß jens :smt043
mario mücke
Beitrag von mario mücke »

hallo fliegenfischer90,
ohne auto ist es, wie auch meine vorredner schrieben, schwierig. alle gewässer liegen im umkreis von 50 bis 120km um die hauptstadt. in kombination von regionalzügen und fahrrad ließen sich aber einige gewässer erreichen. vielleicht schaust du am komenden freitag auf unserem stammtisch in den altberliner kaffeestuben, fürstenbergerstr. 1, 20:00 uhr vorbei, beim bier/milch ließe sich das thema besser erklären.
viele grüße
http://www.farioev.de
Beste Grüße
Mario Mücke
Antworten