Kurzurlaub

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lahnfischer
Kurzurlaub

Beitrag von Lahnfischer »

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich wollten uns, nebst Anhang, mal 3 Tage Kurzurlaub genehmigen.
Wir hatten da an eine Mischung aus Rad fahren wandern und Fliegenfischen gedacht.
Wir dürfen das mit dem Fliegenfischen natürlich nicht so sehr in den Vordergrund stellen, :wink:
sonst gibt es Ärger mit unserem Anhängsel. Wir wollten morgens mal so 2 Std. vor dem Frühstück und abends nach getaner Arbeit :wink: noch mal so 1 bis 2 Stündchen die Stöcke wedeln. Wir hatten mal das 1 Maiwochenende angepeilt. Also ich komme aus Hessen und wohne in der Nähe von Gießen, 5-6 Std. Fahrt würde ich in Kauf nehmen. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal…….

Jens
Fliegenfischen ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Peter Bamm, Schriftsteller)
H.Treiber
Danksagung erhalten: 153 Mal

Da war ich schon

Beitrag von H.Treiber »

Hallo

Ich habe im letzten Jahr einen ähnlichen Urlaub in der Fränkischen Schweiz in der Ortschaft Waischenfeld verbracht. Übernachtet haben wir im Gasthof-Cafe-Restaurant Jöbstel.
Die haben mir auch meine Forellen eingefroren.
Öfter haben wir schon Urlaub im südlichen Bayrischen Wald verbracht. Dabei konnte ich an der Ilz am Vormittag immer Fliegenfischen und den restlichen Tag mit der Familie verbringen. Ich habe immer in der Pension Herbert Stemp übernachtet. Ist auch im Internet. Es gibt aber auch ein Gasthaus Triftsperre. Das befindet sich direkt an der FF - Strecke.
Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen.

Gruß Hans
Lahnfischer
Beitrag von Lahnfischer »

Hallo Hans,

danke für Deinen Tipp! :D
Ich werde mir das mit dem Bayrischen Wald mal genauer anschauen.

Gruß
Jens
Fliegenfischen ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Peter Bamm, Schriftsteller)
Matte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Matte »

Hallo Lahnfischer,
schau mal unter http://www.hotel-grenzwald.de/ nach.
Ich war noch nicht dort habe aber von einem bekannten gehört das es gut sein soll und erschwinglich.
Alternativ kann ich dir die Enz empfehlen bei Calmbach (Schwarzwald) oder gerade über den Berg die Nahgold. Hab ich beide schon befischt.
Petri Heil aus dem Westerwald. 8)
Antworten