Ich hoffe auf einem regen Gedankenaustausch mit andern Forumsmitgliedern, sofern es unser Hobby zulässt.
Ein nicht mehr Junger neu dabei
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- H.Treiber
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Ein nicht mehr Junger neu dabei
Ich bin mit 53 Jahre nicht mehr der Jüngste, aber hier doch neu. Ich komme aus Oberfranken im Raum Coburg. Das Hobby Angeln begeistert mich seit über 30 Jahren. Die ersten Versuche mit der Fliegenrute habe ich jedoch erst vor 10 Jahren unternommen. Nach einer Einweisung von einem Angelgeschäft und verschiedenen Selbstversuchen entschloss ich mich einen Fliegenfischerkurs in der Fränkischen Schweiz zu belegen. Nach diesen Anleitungen konnte ich in den darauf folgenden Jahren in den Gewässern Ilz bei Passau und in der Wiesent in der Fränkischen Schweiz auch diese Angelart erfolgreich ausüben. Nur in meinem Hausgewässer, der Rodach, konnte sich noch kein größerer Fisch für einer meiner Kunstfliegen begeistern.
Ich hoffe auf einem regen Gedankenaustausch mit andern Forumsmitgliedern, sofern es unser Hobby zulässt.

- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
- H.Treiber
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Danke für die Begrüßung
Hallo FF - Kollegen
Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße. Ich hoffe auf eine gute und freundschaftliche Basis in diesem Forum.
Gruß Hans :
Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße. Ich hoffe auf eine gute und freundschaftliche Basis in diesem Forum.
Gruß Hans :
Re: Danke für die Begrüßung
Moin Hans,H.Treiber hat geschrieben:Hallo FF - Kollegen
Gruß Hans :
ich bin 58 und ein unterdurchschittlich guter Fliegenwerfer mit großem Interesse am Fliegenfischen. Habe spät mit Fliegenfischen angefangen (50), denke aber das hat sich gelohnt.
Dieses Forum ist schon ok.
Gruß, Werner