FF - Strecken in der Fränkischen Schweiz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

H.Treiber
Danksagung erhalten: 156 Mal

FF - Strecken in der Fränkischen Schweiz

Ungelesener Beitrag von H.Treiber »

Hallo Kollegen

Ich möchte einen Kurzurlaub, natürlich zum Fliegenfischen, in der Fränkischen Schweiz verbringen. Ich habe schon im letzen Jahr am städtischen Gewässer von Waischenfeld einen Angelurlaub verbracht. Ich würde aber auch gerne an einer anderen FF - Strecke in diesem Gebiet mein Glück versuchen. Hat jemand von Euch einen guten Vorschlag? :?:

Gruß Hans
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Hallo Hans,

für die Püttlach bekommt man Karten bei der Stadt Waischenfeld.

Petri heil

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Hans, wenn du dich in der Pension Richter einmietest bekommst du Karten für die Wehrl´sche Strecke (= oberhalb Stadtstrecke bis Nankendorf), Hotel Post in Waischenfeld hat eine eigene ca. 1,5km lange Strecke unterhalb von Pulvermühle, Pulvermühle hat ab dieses Jahr eine 3km lange Strecke oberhalb von Behringersmühle für hausgäste gepachtet. Ansonsten noch Muggendorf oder Streitberg. Gruß Karl
H.Treiber
Danksagung erhalten: 156 Mal

Danke für Hinweise

Ungelesener Beitrag von H.Treiber »

Hallo Roland und Karl

Ich möchte mich für Eure interessanten Hinweise bedanken. Ich kann Euch ja später meine Entscheidung mitteilen.

Gruß Hans :D
Antworten