Zeit fürs Binden

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tristan

Beitrag von Tristan »

Hallo Martin,

Ich dank' Dir ebenfalls für die Haltungstipps. Ich hätte es wohl besser wissen sollen aber hatte auf eine Lösung gehofft die ein uneingeschränktes Weiterbinden ermöglicht hätte... Hm vielleicht doch im Liegen? Oder große Kissen unter die Arme? Lange hohe Armlehnen zum Abstützen? Halteseile? Ich schätze als Mensch tendtiert man immer zur bequemsten, nicht zur logischsten Lösung :lol: (bitte alles mit etwas Ironie genießen).

Gruss

TRistan
Mathias C.

Beitrag von Mathias C. »

Lass Dir doch im Klinikum ein Gipskorsett mit Armstützen anpassen.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

So, so,

die jungen Leute haben also auch Rückenschmerzen beim Binden wie ich mit meinen 53 Lenzen. Das tröstet ganz gut, wenn ich es auch niemanden gönne. Ich stehe dann auf und mache so allerlei Verrenkungen mit Rücken, Schultern, Armen, dann geht es wieder eine Weile.

:!: Was bisher noch nicht angesprochen wurde: Kein optimales Licht zu haben belastet übrigens auch den ganzen Körper, wer angestrengt schauen muß, verkrampft sich ganz gut dabei. Hier lohnt sich die Anschaffung einer Halogenschreibtischlampe. Meine hat im Baumarkt 5 Euro gekostet und ist einfach prima. Das beste Licht hat man sicherlich im OP...

:arrow: Wer nicht mehr so gut kucken kann, sollte sich beim Optiker eine Vergrößerungsbrille (+2,5) anfertigen lassen, der Fachmann korrigiert dabei auch diverse kleine Sehfehler. Ich habe bei Fielmann 35 Euro dafür bezahlt, kann sie ohne Probleme stundenlang tragen und kann das nur dringend empfehlen.
Die Brillen in den Drogeriemärkten für zwei, drei Euro kann man durchaus kurz mal aufsetzen. Ich habe so eine immer in der Weste fürs Fliegenanbinden. Für einen stundenlangen Einsatz sollte man sie nicht nehmen. Man kann aber gut testen, ob das Fliegenbinden mit einer Vergrößerungsbrille einfacher wird. Wer dann vor Erleichterung aufatmet, sollte rasch zum Optiker gehen.

Vergeßt die Muße nicht: Ich binde auch nach einem Jahr noch sehr langsam, bin aber glücklich und zufrieden dabei. Und wenn die fertigen Fliegen dann in die Schachtel wandern, herrlich ist das !!

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten