Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich interesiere mich für das Buch "Fliegenfischen & Fliegenbinden& von Malcolm Greenhalgh! Es ist ja aber nicht mehr im Handel erhältlich, und "Gebraucht" auch nicht ganz einfach und günstig zu bekommen.
Deshalb möchte ich mal euere Meinung hören( bzw. lesen!), da ich immer nur Gutes vernehme.
1. Wie findet ihr das Buch im Allgemeinen
2. Wo kann man besagtes Buch bekommen können?
3. Warum wird es so hoch gehandelt, kommt nicht evtl. eine Neuauflage?
ich habe dieses Buch das erste Mal bei meinem Fliegenfischerlehrer in der Hand gehabt. Danach stand meine Entscheidung fest: haben muß!!
In der Zwischenzeit habe ich das Buch bei ebay ersteigert, in einem sehr guten Zustand für einen vertretbaren Preis (EURO 35,--).
Meiner Meinung nach ein hervorragendes Werk zum Thema Fliegenfischen, Nährtiere, Flugzeiten, Fliegenmuster etc. Die Thematik des Werfens wird nur gestreift und ist eigentlich nicht der wichtige Teil des Buches.
Fazit: Absolut empfehlenswert. Dazu muß ich auch anführen, ich bin ein "Büchernarr" reinsten Wassers.
Cheers
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
auch ich habe das Buch und muß mich meinem Vorredner anschließen.
Es ist die ultimative Fliegenfischerbibel , doch ich würde das Buch nicht mehr missen.
Besonderes wann wo welche Fliegen unterwegs sind, ist eine hervorragende Hilfestellung. Das Buch hat volle 280 Seiten und ganze 1000 farbige Zeichnungen !!!
Besonderes über die Nährtiere, künsliche Fliegen, monatliche Übersichtstabellen werden genaustens beschrieben.
Hab auch schon bemerkt das, das Buch inzwischen eine Rarität geworden ist, aber hin und wieder bei Ebay erhältlich ist. !
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
ich danke dir ja recht herzlich für deinen Tipp, aber hast Du mal auf das Datum geschaut, wann ich dieses Buch gesucht habe!
Also ich habe meins im Online-Auktionshaus für ca. 90 Euro bekommen.
Aber schon vor einem Jahr. In den Kleinanzeigen wird doch auch eines Angeboten . . . . .....?!
Ja und 999 Euro
Mit freundlichen Grüßen Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Hallo,
beim Online-Aktionshaus wird das Buch derzeit angeboten, Auktion ist am 1. März beendet; derzeit stehen die Gebote bei 23,50 Euro. Viel Erfolg!
Tom
auf alle Fälle ist das Buch sehr empfehlenswert ! Meins habe ich vor ein paar Jahren auch bei EBay bekommen, wenn ich mich recht erinnere für 25 Euros .