Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hartmut

Stuttgarter Fliegenfischer - Frühlingstreffen

Beitrag von Hartmut »

Hallo Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

ich möchte Euch zu unserem nächsten Treffen am Sonntag, den 16.März, an die Nagold einladen, unter dem Motto

Einwerfen in den Frühling.

Über den Winter sind sicher einige aus dem Trainingsrythmus gekommen und möchten vielleicht eine Auffrischung ihrer Wurfkünste unter fachkundiger Anleitung der EFFA - Deutschland Instruktoren Hermann Rebmann und Peter Ebert, kurz vor Beginn der Saison in Anspruch nehmen.
Ausserdem sind auch mehrere Instuktorenanwärter anwesend, die Hermann und Peter unterstützen.
In kleinen Gruppen können wir Grund- und Trickwürfe ansehen und selbst ausprobieren, Fehler korrigieren lassen, Ratschläge und Tipps rund um das Fliegenfischen austauschen, alte Freundschaften auffrischen und neue schließen.
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Nagold, in der Nähe von Bad Liebenzell. Eine genaue Wegbeschreibung wird auf Anfrage gerne zugeschickt.
Der offizielle Teil wird gegen 13 Uhr beendet sein. Anschließend kann ein gemeinsames Mittagessen eingenommen werden.
Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit zum Fliegenbinden, Fachsimpeln oder einfach nur "Schwätzen"

Bei Interesse bitte PM an mich, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl erhalten.

Tight Lines

Hartmut Zerrer
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Oh so ein Mist, :smt022

klingt echt super, wäre sehr gerne dabei gewesen, aber an dem Wochenende bin ich leider Skifahren.

Vielleicht beim nächsten mal

Gruß Robby
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Dieter W. »

Hallo Hartmut, liebe Stuttgarter,

ich finde dieses "Frühlings-Erwachen" :D eine richtig tolle Sache. Da ich aber an diesem besagten Wochenende selbst terminliche Verpflichtungen habe, kann ich leider nicht dabei sein. Ganz sicher ein ander mal!

Ich wünsche Euch schon heute viel Spaß, laßt die Leinen fliegen und holt den Rost aus den Gelenken ...

Beste Grüße

Dieter
Beitrag von kauthen »

Lieber Hartmut,

Das klingt gut und ich werde sicher auch dabei sein. In der Tat die ideale Gelegenheit, unter Gleichgesinnten seine werferischen Fähigkeiten aufzufrischen und zu verbessern und neue Freundschaften zu schliessen.

Herzliche Grüsse,

Jean-Paul
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Hallo zusammen,

bis jetzt halten sich die Anmeldungen in Grenzen. Sind alle Fliegenfischer im Stuttgarter Raum von Emma verweht oder von der Frühjahrsmüdigkeit befallen?

TL

Hartmut
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Hi,

hier noch eine Anfahrtsbeschreibung als Word Dokument.

Hermann hat noch ein kleines Schmankerl vorbereitet und
einen limitierten und signierten Kunstdruck des französischen Fliegenfischer Künstler Victor Nowakowski aus Verdun gestiftet.

Ohne Fleiss kein Preis!
Am Schluss unserer Veranstaltung hat jeder 3 Versuche und es gewinnt der Weiteste Wurf das Bild. 8)

Dennoch steht der Spaß am Fliegenfischen im Vordergrund und wir möchten alle Interessierten zu dieser Veranstaltung einladen.

Über 80 Maulwürfshügel hat Hermann heute schon eingeebnet und seine schöne Wurfwiese, direkt an der Nagold, für uns präpariert.
Ob Wiesen oder Wasserwürfe, alles ist möglich.
Nur Mut, die Instruktoren beissen nicht und geben ihr Wissen und Können an jeden Lernwilligen gerne weiter, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Ab 13 Uhr können wir in den ADLER nach Dennjächt um uns zu stärken, Erfahrungen auszutauschen, und nach Wunsch noch etwas zu binden oder noch einmal zum Werfen auf die Wiese zurückzukehren!
Wir sehen uns am Sonntag
TL
Hartmut
Mario Malarczuk
Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Hartmut

Winfried und ich werden am Sonntag auch kommen.
Mal schauen, ob ich überhaupt noch geradeaus werfen kann :shock: Ich habe gerade so selten eine Rute in der Hand....aber die Saison beginnt ja jetzt!!!

Gruß
Mario
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Wollte kurz fragen ob jemand der auch zum Treffen kommt ne Scott G2 oder Winston WT besitzt und die mitbringen würde :D

Grüße

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Mario Malarczuk

Hi Suad

Das zwar nicht, aber ich werde die brandneuen Vision GT fourfour dabei haben. Schnelle 4-teilige Ruten mit einer geilen Aktion...

Gruß
Mario
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Das zwar nicht, aber ich werde die brandneuen Vision GT fourfour dabei haben. Schnelle 4-teilige Ruten mit einer geilen Aktion...
Fein, falls eine Rute #4 dabei ist würde ich sie gerne mit Schnüren von #3 bis
#6 oder 7 werfen. :wink:
Mario Malarczuk

Hi Harmut

Ich bringe mal #4, #5 und #6 mit. Die kannst Du alle ausprobieren. Aber bitte die #4 nicht mit einer 7er Schnur :shock:

Gruß
Mario
Dieter W.
Beitrag von Dieter W. »

Hallo Mario,

gib den Jungs nicht so heiße Waffen an die Hand!

Ich habe die neue Vision GT4/4 in Klasse 6 in Friedrichshafen ausgiebig getestet, da kommt richtig Spaß auf. Nimm die Vision Extreme Distance in der Klasse 6 dazu, die passt zur Rute wie die Faust aufs Auge.... Aber werfen muß man sie noch immer selbst, auch Rollwurf und Switchcast wirft sie nicht alleine, es braucht auch dazu noch immer den Werfer.

Hermann läuft bestimmt schon unruhig die Wiese rauf und runter, damit´s Euch bloß auch richtig gefällt und hinterher keiner sagen kann, er hätte die 30mtr. (ei, was sag, ich meine natürlich die 35 und 40 Metermarke) nur deshalb nicht geknackt, weil noch ein Maulwurfshügel zu sehen war!

@Suki
du hast dich ja schon des Öfteren angekündigt, nun zeig den Kollegas jetzt mal endlich wo er Hammer hängt! Die GT4/4 wird dir sicher gefallen und in deinen Händen ist dann bestimmt alles möglich! :D

Viel Spaß Euch allen

Dieter
.... einfach Fliegenfischen
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Dieter W. hat geschrieben:@Suki
du hast dich ja schon des Öfteren angekündigt, nun zeig den Kollegas jetzt mal endlich wo er Hammer hängt! Die GT4/4 wird dir sicher gefallen und in deinen Händen ist dann bestimmt alles möglich! :D
:D Ok Dieter

Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

ich wäre diesmal wirklich gerne dabei gewesen, da mir doch das letzte Treffen in Wiernsheim so gut gefallen hatte.

Leider habe ich genau an diesem Tage die Jahreshauptversammlung meines Fischereivereines, in der ich fest eingespannt bin.

Ich wünsche allen Teilnehmenden trotzdem viel Spaß dort, das nächste Mal wird es bestimmt was.

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
ReussO

Aufwärmen an der Nagold

Beitrag von ReussO »

Hallo Freunde,
leider ist es mir aus terminlichen Gründen nicht
möglich am Treffen teilzunehmen. Ich wünsche
euch schönes Wetter und gute Laune sowie eine
gestreckte Leine.

Ottmar aus Adelberg