Eigenes Beispiel: Guideline Pouch Frühjahr 2005: angegeben 32 Meter = nachgemessen 27 Meter!!! (Und bitte keine Diskussion, ob man 32 Meter braucht: wenn ich 32 bezahle, will ich 32 haben!)denn die Hersteller versagen schon bei der exakten Angabe der Länge.
Wer weiß, wie nah`du der Wahrheit da bistIch hätte mir schon vor Jahren auf der Verpackung eine exakte Angabe von Keulenlänge und Gewicht gewünscht,viel Geld hätte ich gespart.Aber vielleicht ist gerade diese Verwirrung gut fürs Geschäft,denn wenn man 3 Schnüre kaufen muß,damit eine passt,klingel die Kasse
Diese Diskussion haben wir schon vor Jahren geführt und jedesmal bin ich wieder erstaunt, wie wenig Resonanz es darauf gibt, auch aus FliFi-Kreisen. Da wird über Pfennigartikel im Bastelshop diskutiert, aber seltenst habe ich einen Aufschrei bei Schnurpreisen von mittlerweile bis zu 100 Euro (Seidenschnüre mal ausgenommen...) vernommen.
Respekt vor deinen Fähigkeiten, aber DASS kann es doch auch nicht sein, dass ich mir meine Schnüre schon zurechtfrekeln muss?!So werde ich mich auch nicht scheuen,bei der #4 einen Meter der Keule herauszuschneiden,wenn mir das Gewicht nicht passt.
Das mit den Guidelineschnüren scheint tatsächlich so zu sein (sollte ein Guidelinevertreter oder Importeur dieses lesen, kann er sich gern an mich wenden, ich werde es ihm aufzeigen!).
Wobei ich mir vorstellen könnte, das die von Bernd angegebenen 12,4 Gramm sich auf die 9,15 Meter beziehen KÖNNTEN
Mark