Hans Gebetsroither Ein Leben dem Fliegenfischen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hans Gebetsroither Ein Leben dem Fliegenfischen

Beitrag von C.C.R »

Hallo,

kann mir jemand etwas über dieses Buch erzählen?
Was steht so geschrieben.
Wie ist es erhältlich.
Lohnt sich die Anschaffung.
Ich habe die Hohe Schule auf Äschen und Forellen, und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Aber dort sind ja nicht alle Text von Gebetsroither sondern auch welche von Stoll.

Noch einen schönen Sonntag
Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
robert h

Beitrag von robert h »

Hallo Jürgen,

Du findest dieses Buch im bekannten Auktionshaus e***, dessen Namen wir hier nicht nennen sollen, für schlappe 150 Euro plus Versandkosten zum Sofortkauf.

Grüsse
Robert
mathias

Beitrag von mathias »

...
Zuletzt geändert von mathias am 18.03.2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

N´abend,
danke für euere Informationen. Es lohnt also nicht unbedingt sich das Buch zuzulegen, wenn man nicht ein günstiges Exemplar angeboten bekommt.
Also bei Hebeisen im Onlineshop gibt´s das Buch nicht zu bestellen.
150 euros sind mir dann auch zu viel, vorallem wenn das Buch nicht zur Standardlektüre gehörten soll. Einpaar Fliegenfischergeschichten bekommt man ja auch günstiger, halt nicht von Gebetsroither.

Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Hans Gebetsroither Ein Leben dem Fliegenfischen

Beitrag von Peter Pan »

C.C.R hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand etwas über dieses Buch erzählen?
Was steht so geschrieben.
Wie ist es erhältlich.
Lohnt sich die Anschaffung.
Ich habe die Hohe Schule auf Äschen und Forellen, und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Aber dort sind ja nicht alle Text von Gebetsroither sondern auch welche von Stoll.

Noch einen schönen Sonntag
Jürgen
Hallo Jürgen,

Das Buch ist nicht von Hans Gebetsroither sonder über ihn. Geschrieben hat es Frank Warlies. Es ist die Biografie eines großen Fliegenfischers, der die Fliegenfischerei im Deutschsprachigen Raum wie kein Zweiter geprägt hat. Das Buch ist voll von Gschichten und Anekdötchen und sollte in einer gut sortierten Fliegenfischersammlung nicht fehlen. Dazu noch die tollen Bilder von Horst Hansen. Fast wie ein Familienalbum. Allerdings halte ich den genannten Preis für Beutelschneiderei. Wie schon erwähnt, gab es das Buch vor wenigen Jahren bei HRH im Ausverkauf. Vielleicht trennt sich ja jemand von seinem Exemplar.

Petri und tight lines,

Peter
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Hallo,
also bei Hebeisen gibts auch keine Exemplare mehr :cry: Onlineauktion ist meist teuer, da werde ich dann mal eine "Suchmeldung" schreiben. Was ist ein angemessener Preis für so ein Buch? Ich bin ja kein fanatischer Sammler und möchte nicht mein Angelbudget für Bücher ausgeben :P

Mfg Jürgen
Christi
Beitrag von Christi »

HI

WAS DAS KOSTET 150€

HALT DA STIMMT WAS NET :shock: :!: :!: :!:

M :shock: F :shock: G :shock: CHRISTIAN :shock:
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ja, ja das stimmt schon. Dieses Buch ist verdammt rar und teuer geworden. Ich hatte das Glück und hab noch eins vor Jahren beim Hans-Ruedi bekommen ( ich glaub für 25,90 Euro ) im Ausverkauf. Ist sehr schön zu lesen und quasi eine Biografie über Hans Gebetsroither´s Leben. Nette Geschichten sind da festgehalten, auch über Walter Brunner und Charles Ritz uvm. Bevor Fragen aufkommen : UNVERKÄUFLICH !!! :D
Christi
Beitrag von Christi »

HI
kann man das mal ausleihen zum lesen

Mfg
Antworten