Brauche sehr dringend Hilfe

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Dieter W. »

Liebe Fliegenfischer-Kollegen,

langsam kommen ja mehr und mehr Fakten ans Licht. Offensichtlich ist in der Vergangenheit nicht alles ganz glücklich gelaufen. Selbst Michi ist sich seiner Sache wohl nicht ganz sicher.

Des Weiteren meldet sich jetzt auch noch ein weiterer junger Mann (Marcus), der sich als Opfer fühlt. Es sind es also nach meiner Rechnung 4 Jugendliche mit dem gleichen Anliegen. Ich fürchte, kein Vorstand läßt sich gleich auf 4 Sonderregelungen ein. Dazu sind uns mit Sicherheit nur oberflächliche Fakten bekannt.

Eine Einmischung von aussen könnte für alle Beteiligten eher unangenehm, um nicht zu sagen peinlich werden. Ich war selbst lange genug Vorstand und immer wieder mit "Grenzfällen" konfrontiert. Ich hätte mich aber sicher nicht in meinen Entscheidungen von wenig, gar nicht oder falsch informierten Ausstehenden unter Druck setzen lassen.

Michi hat selbst zugestanden, dass in der Vergangenheit nicht alles rund lief, das Verhältnis einiger Beteiligter zum Verein wohl eher getrübt ist. Wenn ich auf Goodwill eines Pächters angewiesen bin, dann habe ich mich damit auch zu arrangieren und mich entsprechend zu verhalten. Andernfalls laufe ich immer Gefahr, aussen vor zu sein.

Und ganz so dramatisch scheint es wohl auch nicht zu sein, es gibt ja offensichtlich auch noch die Möglichkeit Tageskarten zu beziehen. An vielen anderen Gewässern ist selbst diese Möglichkeit nur Mitgliedern (gleich welchen Alters) vorbehalten.

Somit rate auch ich zur Besonnenheit und dazu, sich nicht in Vereinsangelegenheiten einzumischen, die rechtlich wohl absolut sauber sind.

Beste Grüße

Dieter W.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Michi,

nun, nach genauerer Kenntnis des Sachverhalts, muß auch ich mich den Vorrednern anschließen - so, wie es ist, können wir absolut nichts tun (außer die Daumen zu halten, daß persönliche Rücksprache mit dem Vorstand hilft). Am Verhalten des Vereins ist ja nichts Unsauberes zu erkennen. Es ist schade, daß ihr Jungs die besagte Karte mit dem großen A vorne gezogen habt; eine Möglichkeit des Intervenierens sehe ich indes nicht.
Hoffentlich wendet sich die Sache zum Guten!

Herzlich

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten