Nachdem ich mich bereits vor einiger Zeit angemolden habe, aber aus zeitlichen Gründen nur sehr selten hier vorbei geschaut habe, ist nun der Moment gekommen, wo auch ich mich vorstellen möchte.
Ich bin 25 studiere momentan in Finnland. Eigentlich komme ich aus der Schweiz. Ich habe schon vor langer Zeit meine ersten Gehversuche mit der Fliegenrute gemacht und auch meine Fliegen binde ich mit unregelmässigen Abständen, aber mit sehr grosser Freude selbst. In der Schweiz war ich mit der Fliege vorwiegend an Bergbächen oder am Rhein unterwegs, auf der Jagd nach allem möglichen Schuppenwild.
Seit ich in hier in Finnland bin blüht das Fliegenfischerherz wieder richtig auf. Durch glückliche Umstände bin ich in den Kreis ganz angefressener Fliegenfischer und -Binder gelangt. Komme mir wieder einmal ganz klein und unwissend vor. Ein geniales Gefühl von soviel Fachkompetenz umgeben zu sein! Ich kann hier sehr viel lernen und werde meine Zeit bestmöglich ausnutzen! Da ich nun meinem "Suchtproblem" deutlich mehr ausgesetzt bin, bin ich auch wieder vermehrt in diesem hochinformativen Forum am lesen.
Den Sommer werde ich grösstenteils in Nordlappland am Ufer des Teno verbringen. Deshalb ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass ich mal eine Frage zur Lachsfischerei hier einstelle, da ich diesbezüglich meine Premiere noch vor mir habe!
mit besten Grüssen und kräftigem Petriheil!