(hüfthohe) wathose?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
guarini

(hüfthohe) wathose?

Beitrag von guarini »

hallo,
in meinem gewässer ist ab dieser saison das tragen einer hüfthohen wathose gestattet.
es stellt sich nun die frage, soll ich mir eine hüfthohe hose kaufen oder gleich eine wathose, wo ich den oberteil runterrollen kann:?: :?:
ich habe zwar schon im forum gestöbert und einiges gefunden, aber so ganz fündig bin ich nicht geworden.
da ich überwiegend hüfthoch waten werde, wäre die funktion des runterrollens sehr wichtig. gibt es überhaupt hosen, die diese funktion gut erfüllen?
vielen dank im voraus!
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Ich finde, man fühlt sich, als hätte man eine Windel an, wenn man die Hose runterstrippt!

Universeller ist das natürlich!

Ich sehe die Hüfthose als guten Kompromiss, denn auch wo es möglich wäre, wate ich selten so tief, dass ich die Brusthöhe brauchen würde, aber es passiert doch recht schnell, dass Stiefel zu kurz werden!

Grundsätzlich glaube ich, dass zu viel gewatet wird und die meisten nicht überlegen, ob es tatsächlich was bringt!

Hierzu darf ich Dir folgenden Thread ans Herz legen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... thosenwahn

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
hechtmichel
Beitrag von hechtmichel »

Hallo guarini,
es gibt Wathosen zum herunterrollen, habe sie noch nie gesehen aber du kannst ja mal im Forum nach Loop Opti, Multi oder Adventure Wathosen suchen, die kann man herunterrollen, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.
Sonst such doch mal bei Google.de da findest du sicher ein Geschäft, ich wüsste eins aber ich will ja keine Werbung machen.

Grüße Michi
Antworten