Wasserstände Juli Dt. / Wß. Traun
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wasserstände Juli Dt. / Wß. Traun
Liebe Forengemeinde,
Ich habe vor Mitte Juli eine Woche an die Traun zu fahren, und möchte wissen, wie hoch die Gefahr einen Hohen Wasserstand zu haben. (Ich ziehe Hochwasserstände irgendwie magisch an).
Ist eine gute FIscherei zu erwarten?
Grüße
Yannick
Ich habe vor Mitte Juli eine Woche an die Traun zu fahren, und möchte wissen, wie hoch die Gefahr einen Hohen Wasserstand zu haben. (Ich ziehe Hochwasserstände irgendwie magisch an).
Ist eine gute FIscherei zu erwarten?
Grüße
Yannick
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Yannick
es ist wie überall,wenn du nicht gerade ein heftiges Unwetter oder eine Schlechtwetterperiode erwischt, paßt es schon.
Du solltes evtl. auch die rote Traun befischen. Ein Flüßlein mit einem wirklich guten Bestand an Bafo´s, Regenbognern und Äschen.
Wir durften im Wehrstau der roten Traun echte Sternstunden erleben .
Gruß
Peter
es ist wie überall,wenn du nicht gerade ein heftiges Unwetter oder eine Schlechtwetterperiode erwischt, paßt es schon.
Du solltes evtl. auch die rote Traun befischen. Ein Flüßlein mit einem wirklich guten Bestand an Bafo´s, Regenbognern und Äschen.
Wir durften im Wehrstau der roten Traun echte Sternstunden erleben .
Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hier solltest Du Dich informieren können:
http://www.hnd.bayern.de/pegel/pegel_ab ... tandalone=
Petri und tight lines,
Peter
http://www.hnd.bayern.de/pegel/pegel_ab ... tandalone=
Petri und tight lines,
Peter
Vielen Dank für dei Zahlreichen Antworten; jetzt bleibt nur noch eine Frage, ich möchte neben der Traun auch noch zwei Seen befischen (Zwingsee, Förchensee).
Ist es möglich bei R. Heger nur die Karten zu kaufen und in einer Pension zu übernachten? Wer kann mir eine bleibe empfehlen?
Dürfen in der Traun fischen nach Absprache entnommen werden. (1x/Woche) oder handelt es sich um ein reines C&R fischen?
Gibt es erfahrungen mit dem Zwingsee? Sind die Fische sehr scheu? Ist das Fischen vom Treetboot o. BB gut möglich? ->Erfolge?
...so viele Fragen... Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Grüße
Ist es möglich bei R. Heger nur die Karten zu kaufen und in einer Pension zu übernachten? Wer kann mir eine bleibe empfehlen?
Dürfen in der Traun fischen nach Absprache entnommen werden. (1x/Woche) oder handelt es sich um ein reines C&R fischen?
Gibt es erfahrungen mit dem Zwingsee? Sind die Fische sehr scheu? Ist das Fischen vom Treetboot o. BB gut möglich? ->Erfolge?
...so viele Fragen... Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Grüße
-
FlyCrack
- Danksagung erhalten: 2 Mal
1 Fisch Regenbogenforelle bis 40 cm darf entnommen werden, diese ist sofort mit einem Fischmarker zu versehen! Kostet glaube ich aber nochmal was extra!
Zwingsee, soweit ich weiß war er vor ein paar Jahren noch quasi ein Forellensee! Konnte man nach Kilo angeln!
Besonderheit man konnte Störe auf sicht mit der schweren Nymphe fangen, das war schon nicht schlecht!
Mfg Tobias
Zwingsee, soweit ich weiß war er vor ein paar Jahren noch quasi ein Forellensee! Konnte man nach Kilo angeln!
Besonderheit man konnte Störe auf sicht mit der schweren Nymphe fangen, das war schon nicht schlecht!
Mfg Tobias
Tight Lines und erholsame Stunden am Wasser
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
im Sommer kann es fürchterlich regnen, und wenn es das tut kommt es manchmal zu Hochwasser. Das ist auch an der Traun so. Langfristige Prognosen, ob das im Juli 08 der Fall sein wird sind eher unseriös.
Im Zwingsee kannst du ohne Weiteres vom Tretboot, vom (eigenen) Bellyboat oder vom Ufer aus fischen.
Die Fische kennen im Juli die meisten Fliegen schon recht gut, aber dafür ist der See auch sehr stark besetzt.
Besonders spannend ist die Fischerei auf Karpfen, große Schleien und Graskarpfen.
Viele Grüße
Achim
im Sommer kann es fürchterlich regnen, und wenn es das tut kommt es manchmal zu Hochwasser. Das ist auch an der Traun so. Langfristige Prognosen, ob das im Juli 08 der Fall sein wird sind eher unseriös.
Im Zwingsee kannst du ohne Weiteres vom Tretboot, vom (eigenen) Bellyboat oder vom Ufer aus fischen.
Die Fische kennen im Juli die meisten Fliegen schon recht gut, aber dafür ist der See auch sehr stark besetzt.
Besonders spannend ist die Fischerei auf Karpfen, große Schleien und Graskarpfen.
Viele Grüße
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Yannick,
Du kannst einfach die Karten kaufen - die einzige G'schichte die Du fischen willst, die an eine Übernachtung gekoppelt ist, ist der Förchensee. Also solltest Du Dich dort einbuchen.
Fahrzeit zur Traun (längste Distanz wäre die Deutsche Traun) ca. 45 Minuten, zur weissen wahrscheinlich 30 Minuten.
Gruss
Markus
P.S.: Entnahme mit Marker möglich - ein Fisch am Tag, dann musst Du aber das Fischen einstellen.
Du kannst einfach die Karten kaufen - die einzige G'schichte die Du fischen willst, die an eine Übernachtung gekoppelt ist, ist der Förchensee. Also solltest Du Dich dort einbuchen.
Fahrzeit zur Traun (längste Distanz wäre die Deutsche Traun) ca. 45 Minuten, zur weissen wahrscheinlich 30 Minuten.
Gruss
Markus
P.S.: Entnahme mit Marker möglich - ein Fisch am Tag, dann musst Du aber das Fischen einstellen.
- mikesch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit 2-15 "Nichtangeltagen" im Monat kann man rechnen, je nach Niederschlagsmenge und Stärke.Achim Stahl hat geschrieben:Hallo Yannik,
im Sommer kann es fürchterlich regnen, und wenn es das tut kommt es manchmal zu Hochwasser. Das ist auch an der Traun so. Langfristige Prognosen, ob das im Juli 08 der Fall sein wird sind eher unseriös.![]()
...
Aber bitte nicht mit Wathose, auch wenn Sie atmungsaktiv ist, bis unter die Achseln bei strahlendem Sonnenschein.Achim Stahl hat geschrieben:...
Im Zwingsee kannst du ohne Weiteres vom Tretboot, ... aus fischen.
...
Ich finde das sieht lächerlich aus.
fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß Michael
Gruß Michael