Grüße aus Oberfranken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

rodi3004

Grüße aus Oberfranken

Ungelesener Beitrag von rodi3004 »

Hallo zusammen,
ich bin auch "Neu" hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen -
Ich heiße Roman bin 46 J. jung und komme aus der Nähe von Bamberg.
Das Angelvirus hatte mich schon im zarten Alter von 6 Jahren gepackt, damals erfolgreicher "Schwarzangler" und ab und an gejagt von den Fischerzunftgenossen :lol: - heute natürlich mit Angelschein.
Meine Angelinteressen sind breit gefächert, Fischen am kleinen Bach, mit dem Kleinboot zum Dorschfischen auf der Ostsee und meine größte Leidenschaft "das Fliegenfischen". Mit der Fliege fische ich aber erst seit dem Jahr 2001. Hatte damals einen Fliegenfischenkurs belegt und ging im gleichen Jahr nach Schweden (Klarälven) zum Fliegenfischen, da war es um mich geschehen. Später folgten noch Ostnorwegen und nochmals Schweden.
Und in diesem Jahr geht es wieder mal nach Schweden, wahrscheinlich an den Österdalälven (Älvdalen)oder Ostnorwegen (Engertal).
So, ich denke das reicht erst mal zu meiner Person, ich freue mich sehr in diesem Forum mitwirken zu dürfen, habe in den letzten Wochen als Gast schon aufmerksam gelesen und muß sagen ein "klasse Forum". :D

schöne Grüße aus Oberfranken
Roman (rodi3004)
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Servus Roman,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns !
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Roman!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Darth Wader

Ungelesener Beitrag von Darth Wader »

willkommen an Bord!
ich finde es interessant zu sehen, dass es auch im Fränkischen harte Konsonanten auf der Tastatur gibt.
habe noch eine Kiste Leergut "Schlenkerla Rauchbier" im keller, die nimmt kein Getränkemarkt bei mir in der Gegend zurück. Kannst Du Dir gerne unter den Nagel reißen, wenn es Dich mal in die Nähe verschlägt...

Gruß
Olli
Ubicunque piscans sto
placet trutta fario. (Victor v. Scheffel)
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von C.C.R »

Hallo und herzlich Wilkommen Roman.
Man kann ja schon sagen Nachbar, wenn man bedenkt aus welchen Ecken des Landes hier die Forummitglieder sind. Ich wohne nämlich im Coburger Umland, Also zumindest Nachbarlandkreis :D
Wo gehst Du denn zuhause fischen?

@Olli warte noch etwas, dann ist auch die Bierwelt näher zusammen gerückt und Du kannst dein Leergut im Getränkemarkt in deiner Umgebung los werden! :D
Bei uns in Franken(höchste Brauereidichte der Welt!) ist es zumindest kein Problem sich einen Kasten Rothaus Tannenzäpfle zu kaufen und auch des Leergut los zu werden.

Mit freundlichen Grüssen Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
flyfisher_sc

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Roman,

willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viele gute Beiträge und viel Spaß

Bamberg ist ja nicht so sehr weit von hier entfernt. Wo gehst Du denn im heimischen Revier fischen?

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
rodi3004

Ungelesener Beitrag von rodi3004 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :wink: :wink:

@Olli
danke für dein Leergutangebot, aber da muß der Zufall schon ganz schön mitspielen bis ich mal in den Südschwarzwald komme - ist sicherlich wunderschön dort aber von Bamberg eine ganz schöne Strecke. Aber wie heißt es, sag niemals nie ! Hoffe Dir hat das "Schlenkerla Rauchbier" geschmeckt, der erste Schluck erinnert mich immer an einen Biss in eine gute geräucherte Schinkenscheibe, aber ich muß zugeben ich mag es recht gerne :)
@Jürgen und Ralf
das mit dem Fliegenfischen in der Bamberger Gegend ist gar nicht so einfach. In diesem Jahr habe ich eine Karte für die Regnitz , da gibt es eine schöne Stromschnelle in der Nähe der Pettstadter Fähre, da werd ich mal mein Glück probieren auf Forelle u. Döbel. Sonst hab ich noch eine Karte unseres Vereinsgewässers Rauhe Ebrach, da werden im Jahr ein paar Zentner Forellen gesetzt, aber da ist auch das Wurmangeln erlaubt. Man kann sich vorstellen das die Forellen nicht lange drin sind. :cry:

Grüße aus Bamberg
Roman
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Roman,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Servus Roman! :D Herzlich Willkommen im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Frank Müller
Ungelesener Beitrag von Frank Müller »

Servus Roman,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß,
Frank
Es heißt FliegenFISCHEN und nicht FliegenSURFEN...
Antworten