Wonderline G3 schwimmend?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Steffen Roessler

Wonderline G3 schwimmend?

Beitrag von Steffen Roessler »

Hallo,
kennt jemand von Euch schon die neue Wonderline G 3 schwimmend? Wollte mir eine WF 5F und eine WF 6 F aus den USA mitbringen. Sie soll ja demnächst im Forum getestet werden ........... aber das ist mir leider zu spät. Mich interessiert vor allem das Schwimmverhalten.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Steffen,
frag doch mal Michael,
vielleicht ist der Test schon durch und bloß noch nicht veröffentlicht.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
MarkoF

Beitrag von MarkoF »

Hallo Steffen,

so neu ist die aber nicht mehr. Hab sie als DT. Schwimmverhalten ist sehr gut. Ist eine tolle Leine. Kannst Du nichts mit falsch machen.

Gruss Marko
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

Moin, Steffen.

Wieso interessiert dich denn primär das Schwimmverhalten der Schnur? Für mich spielen Faktoren wie Taper/Länge/Aufbau, Abrollverhalten, Kaliberierung etc. eine mitdestens genau so große, wenn nicht sogar größere Rolle.

Ich habe die G3 von #4-6 und finde sie nicht schlecht. Die 4er und 5er passen gewichtsmäßig gut im AFTMA-Bereich (oder wie das heute heissen mag), die 6er liegt beinahe eine Klasse drüber. Abrollverhalten der Schnüre ist ausgewogen, das Coating mittelhart, wobei das Fronttaper für die Trockenfliegenfischerei etwas feiner auslaufen durfte. Dafür taugt sie aber auch noch gut zum fischen mit der Nymphe. Eine anständige Allroundleine. Über die Haltbarkeit des Coatings kann ich nichts sagen, da ich die Leinen nicht so häufig benutze.

Besser gefallen mir insgesamt allerdings (auch preislich) die Scientific Anglers-Produkte, wie z.B. die "Trout". Solltest du als Alernative in Erwägung ziehen, wenn du sie mal in die Finger bekommst.

Schlussendlich hängt´s – wie immer – an dir, deiner Rute und deinen Wurkünsten, für welche Schnur du dich entscheidest.

Gruß, Frank
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Steffen,

die G3 Wonderline ist eine sehr gute Schnur, da kannst Du nicht´s verkehrt machen. Ultraglatt, kringelt nicht, geschmeidug und wirft sich einfach toll.
Antworten