2 Tage fischen, wohin?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
2 Tage fischen, wohin?

Beitrag von Simon B. »

Hallo,
möchte Freitags/Samstags an einen schönen Bach/Fluss fahren, der nicht allzu weit entfernt ist, evtl auch mit Übernachtung. Hat jemand einen guten Tipp für mich (evtl auch für Übernachtung), sollte möglichst in Bayern liegen.
Gruss Simon
Simon B.
Beitrag von Simon B. »

Wir haben uns für die Tiroler Achen entschieden. Hatte dort mal was von Huchen gehört, hat hierzu jemand nähere Infos?
Gruss
Simon
mikesch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mikesch »

Sei nicht traurig, wenn du keinen Huchen fängst.
Evtl. trösten Regenbogenforellen und Äschen.

Infos u. Erlaubnisschein bekommst du hier:

KARL EHNLE
ANGELGERÄTE
FELDWIESERSTRASSE 54
83236 ÜBERSEE
TELEFON 08642-283
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag 8-12 und 13-18 Uhr
Samstag 8-12 Uhr

Ruf vorher an, nicht dass es keine Tageskarten mehr gibt.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Simon B.
Beitrag von Simon B. »

Hallo Michael,
danke für deine Antwort, die Adresse kenne ich schon. Ich weiß auch dass man dort Forellen und Äschen fangen kann. Ich möchte gerne Infos speziell zu den Huchen dort. Wie ist der Bestand, Standplätze oberer oder unter Teil, Fliegen, Schnur...
Gruß
Simon
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von flatfischer »

Hallo Simon,

Du glaubst doch wohl kaum, dass Dir Huchenspezis öffentlich ihre Tips verraten. Die wenigen Fischer, die erfolgreich Huchen befischen, werden bei Gesprächen zu diesem Thema aus verständlichen Gründen sehr, sehr schweigsam. Da ist dann Schluss mit lustig.

Gruß Helge
Simon B.
Beitrag von Simon B. »

Hallo Helge,
ich möchte ja keine haargenauen Angaben, nur ob der obere oder untere Teil besser ist und die Fliegewahl würden mir schon reichen. Da muss keiner seine Geheimnisse preisgeben.
Gruss
Simon
Chris70
Fliegenfischen im Bayrische Wald

Beitrag von Chris70 »

Hi

Sehr zu empfehlen wäre:
Gasthof Pension Fischerstüberl
Familie Höcherl
Pulling 12
93476 Blaibach
Telefon: 09941-8161
Fax: 09941-90367
E-Mail: info@fischerstueberl.de

http://www.fischerstueberl.de/

Im Gasthaus kannst du auch sehr günstig Übernachten, Doppelzimmer mit Frühstück ab 22,50 €, Wenn du länger als 5 Tage bleibst fischt du Kostenlos in zwei Gewässer! sonst kosten die Tageskarten von 10 € bis 20 € für die verschiedenen Gewässer!

Ich kann mich sogar erinnern das es auch mal einen Bericht im Fliegenfischer - Heft gegeben hat! der die Situation an diesem Gewässer sehr gut beschrieben hat!
Das besondere am Fliegenbinden liegt darin, dass man mit einfachen Mitteln die Vorstellungen von fängigen Fliegen verwirklichen kann.
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Huchen fangen

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Das mit dem Huchen ist so eine Sache, man sagt 100 Stunden werfen auf einen Biß!

Jetzt kannst Du Dir mal vorstellen, warum das nicht so einfach ist. Es gibt Jahre, da bekommt man den ganzen Winter über nicht einen Kontakt, obwohl die Huchen da sind , und es sind mehr Huchen da, als sich die Leute das vorstellen können.

Es ist also ziemlich sinnlos zu sagen, ich fahre dort oder da hin und fange mal einen Huchen, dazu kommt noch, daß ein Huchen erst mit 70-80 cm überhaupt geschlechtsreif wird!

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Nur mal so am Rande :

Der gute Simon wollte anscheinend Ende Oktober 2 Tage zum fischen.

Gruß Eckat
Chris70
...!!..

Beitrag von Chris70 »

Ja klar, aber der nächste Oktober kommt bestimmt, und außerdem denke ich sind hier sicher noch mehrere Teilnehmer die dieses Thema interessiert!

und gute Angelmöglichkeiten kann man(n) immer gebrauchen, oder denkst du da anders?
Das besondere am Fliegenbinden liegt darin, dass man mit einfachen Mitteln die Vorstellungen von fängigen Fliegen verwirklichen kann.
Antworten